Honig aufs Herz

Verfasser: Moni Kaspers (9)
Verlag: Books on Demand (5546), epubli (2450) und Neopubli (262)
VÖ: 1. Oktober 2018
Genre: Romantische Literatur (35080) und Thriller (9091)
Themen: Auftrag (1489), Detektive (1611), Geheimnisse (6366), Intrigen (1696), Mord (9588), Nachbarn (1349), New York City (2327), Seitensprung (282), Taxifahrer (18), Verbrechen (318)
Charts: Einstieg am 2. Oktober 2018
Höchste Platzierung (4) am 3. Oktober 2018
Zuletzt dabei am 7. Oktober 2018
Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gutaussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis.

Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose New Yorker Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis...
Kommentar vom 15. November 2018 um 11:14 Uhr (Schulnote 3):
» Evryn hat lange Brians Wirkung auf Frauen akzeptiert, da sie ihr ja selbst erlegen war, aber nun hat sie ihn in flagranti erwischt. Sie packt ihre Sachen und zieht - mangels finanziellem Polster - in ihr kleines Detektivbüro. Nur leider läuft es mit der Detektei auch nicht gut. Daher greift sie zu, als ihr ein lukrativer Job angeboten wird. Hätte sie nur vorher gewusst, wie gefährlich es für sie wird. Zum Glück gibt es da den attraktiven, aber auch distanzierten Nachbarn Nicolaj, der sie unterstützt. Aber Nicolaj hat eine dunkle Vergangenheit. Wird er sich der stellen können und wird es eine gemeinsame Zukunft für Evryn und Nicolaj geben?
Es ist eine leicht und locker zu lesende Geschichte, die in New York spielt. Natürlich ist es eine Liebesgeschichte, aber es ist doch auch tiefgreifender.
Brian hätte Evryn ein komfortables Leben bieten können und sie hätte ihre Detektei, die nichts einbringt, weiterführen können. Doch kann man damit leben, wenn der Partner nebenbei auch noch was am Laufen hat? Evy kann es jedenfalls nicht und zieht die Konsequenzen. Dabei wird der quirligen und etwas schusseligen jungen Frau schnell klar, dass es in Zukunft nicht einfach wird. Nicolaj ist ein geheimnisvoller Mensch, der eigentlich nur in Ruhe gelassen werden will. Doch dann wird ihm von Evy die Tür vor die Nase geschlagen.
Die kriminelle Geschichte wird dann mit außergewöhnlichen Mitteln angegangen und Evy ist dabei so kreativ, dass man immer wieder schmunzeln muss. Nicolajs Vorgeschichte ist dagegen keine leichte Kost.
Auch wenn so Einiges weit hergeholt ist, hat mich das Buch, eine Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte, gut unterhalten.«
Kommentar vom 12. November 2018 um 13:54 Uhr:
» Honig aufs Herz

Im Buch „Honig aufs Herz“ von Moni Kaspers geht’s um Detektivarbeit und Romantik.

Wir lernen Evy, die eigentlich Evryn heißt, kennen, als sie sich gerade von ihrem untreuen Freund trennt. Er nennt sie „liebevoll“ Äffchen, in Anlehnung an ihren Namen. Ich persönlich finde das ja nicht besonders schmeichelhaft. Kurzerhand zieht Evy aus dem luxuriösen Domizil aus und in ihr kleines Detektivbüro über einem chinesischen Restaurant ein.
Dort begegnet sie bald Nic, dem geheimnisvollen Nachbarn und Retter in Not. Bzw. in Evys Fall, Retter in jeder Lebenslage… Nic umgibt eine dunkle Aura, wenn man es so nennen will. Aufgrund seiner Vergangenheit hat er sich fast ganz von seinen Mitmenschen, darunter auch sein Sohn Josh, zurückgezogen.
Evy und Nic fühlen sich bald zueinander hingezogen und so kommt es, dass der eigentliche Einzelgänger mitten in einem Fall der Detektivin steckt. Diese wird von der Frau eines russischen Kriminellen beauftragt, für eine Scheidung belastendes Material über den reichen Ehemann zu finden. Doch die Russin hat eigentlich ganz andere Pläne… Beinahe wäre Evy als Opfer aus dieser Geschichte gegangen, aber sie hat ja Nic.
Noch ein bisschen was zu Josh. Er ist der Sohn von Nic und seiner verstorbenen Freundin. Er lebt in einem Kinderheim, da Nic aufgrund eines dramatischen Erlebnisses vor ein paar Jahren nicht in der Lage war, sich weiterhin um den Jungen zu kümmern. Leider wird auch der Kleine mit reingezogen.

Der Titel des Buches bezieht sich auf eine Eigenschaft des Hauptcharakters Evy, Sprichwörter falsch zu sagen, wie auch z. B. Tod und Teufel, statt Leben und Tod oder Honig aufs Herz anstelle von Hand aufs Herz. Mir persönlich wirkt es zu gewollt, um sie mit einer netten Macke auszustatten. Am besten finde ich Mr. Yang, den Restaurantbesitzer und Vermieter von Evy und Nic.«
  9      0        – geschrieben von ConnyS
Kommentar vom 30. Oktober 2018 um 10:34 Uhr (Schulnote 1):
» Honig aufs Herz

Evy erwischt Ihren Freund mit einer anderen und trennt sich von Ihm, sie nimmt das notwendigste mit und zieht in Ihr Büro.

Dort lernt sie Nic kennen, dem Sie dir Tür vor die Nase haut.

Ihre Mutter und Ihre Schwester sind der Meinung das Evy überreagiert und Ihrem Freund verzeihen soll aber das macht sie nicht.

Nic wohnt in dem Haus und er verhält sich merkwürdig denn schon eine leichte Berührung und er zuckt zurück - warum sagt er nicht.
Beide kommen sich näher aber beide Nic hat immer noch ein Geheimnis.

Werden beide jemals wirklich ein Paar oder kommt es doch ganz anders? (Elke R.)«
  8      0        – geschrieben von elke1205

Kommentar vom 29. Oktober 2018 um 8:49 Uhr (Schulnote 1):
» In " Honig aufs Herz " hat Evryn ihren Freund beim Fremdgehen erwischt und ist daraufhin in ihr Dedektivbüro in New York gezogen.
Ihr neuer Nachbar Nicolaj kommt ihr dabei in die Quere, was fast zu einem heftigen Unfall geführt hätte. Später ist er aber ihr Retter, da ihr neuster Auftrag sie in Gefahr gebracht hatte.
Doch auch wenn sie klasse zusammen arbeiten, um diesen Fall zu lösen, so hat er doch seine Geheimnisse und diese stehen der beginnenden Anziehung im Weg.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Dabei bleibt es abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Evryn und Nikolaj mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich wissen wollte, ob das Geheimnis von Nikolaj es verhindert, das beide ein Happy End bekommen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«

Kommentar vom 2. Oktober 2018 um 15:22 Uhr (Schulnote 1):
» Wieder ein sehr gelungenes Buch von Moni Kaspers, gleich der Prolog macht neugierig, man legt das Buch nur sehr ungern wieder aus der Hand. Der Schreibstil ist flüssig und sehr anschaulich, man kann die Handlung buchstäblich sehen. Evy hat mich sehr oft zum Lachen gebracht, und Nic habe ich auch von Anfang an ins Herz geschlossen. Es dauert eine Weile, bis man auch sein Geheimnis kennt und es einen erschüttert. Überhaupt kommen hier die Emotionen nicht zu kurz, von stillem Schmunzeln bis herzhaftes Lachen, Traurigkeit und Tränen, bis hin zur Freude, alles da. Besonders erwähnenswert sind die kleinen Gedichte zu Beginn der Kapitel, wunderschön. Und wie immer bei Moni, nicht Alles ist immer so, wie es am Anfang scheint. Auf alle Fälle bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.«
  8      0        – geschrieben von Bonanzalilly