Wir grüßen unseren neuesten User »Christine Sylve...«!

Stille Nacht und das Geheimnis der Zauberflöte
Verfasser: Reinhard Schwabenitzky (1)
Verlag: Tyrolia (9)
VÖ: 5. September 2018
Genre: Fantasy (8245)
Themen: 19. Jahrhundert (957), Flöten (12), Gitarre (12), Jungen (598), Lieder (31), Salzburg (23), Weihnachten (1005), Zeitreisen (390)
Eine Gitarre, eine weltberühmtes Lied - und eine wundersame Flöte

Die Zeitreise des 12-jährigen Lucas in den kalten Dezember 1818

Jahr für Jahr verzaubert das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" an Heiligabend Menschen rund um die ganze Welt. Kein Wunder, ging doch einiges recht geheimnisvoll zu, als es im Jahr 1818 erstmals in der St.-Nikolaus-Kirche von Oberndorf bei Salzburg erklungen ist.

Ein wie aus dem Nichts aufgetauchtes Pferd, eine unerwünschte Heirat, ein fremder Junge und eine wundersame Flöte brachten damals das Leben im bayrischen Laufen und in der beschaulichen Salzburger Gemeinde Oberndorf ordentlich durcheinander ...

Eingebettet in die abenteuerliche Zeitreise des 12-jährigen Lucas vom Heute ins Jahr 1818 sind die LeserInnen hautnah dabei, wie der Lehrer Franz Xaver Gruber dem Gedicht "Stille Nacht" von Hilfspriester Josef Mohr seine unsterbliche Melodie unterlegt.
Heather Bishop 3 - Die Unerbittliche
Geschrieben von: André Milewski (30. September 2018)
Königselfen-Reihe 3 - SnowRose: Tochter der Feen
Geschrieben von: Amy Erin Thyndal (27. September 2018)
Sofia und die Hirschgrund-Morde 3 - Der Tod hält keine Mittagsruhe
Geschrieben von: Susanne Hanika (14. August 2018)
Lesermeinungen (0)     Leseprobe     Blogger (1)
»Stille Nacht und das Geheimnis der Zauberflöte« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Rinas Bücherblog keine Wertung -