Wir grüßen unseren neuesten User »Hans Dieter Leh...«!

Stille Nacht und das Geheimnis der Zauberflöte
Verfasser: Reinhard Schwabenitzky (1)
Verlag: Tyrolia (10)
VÖ: 5. September 2018
Genre: Fantasy (8541)
Themen: 19. Jahrhundert (982), Flöten (12), Gitarre (12), Jungen (620), Lieder (32), Salzburg (26), Weihnachten (1151), Zeitreisen (404)
Eine Gitarre, eine weltberühmtes Lied - und eine wundersame Flöte

Die Zeitreise des 12-jährigen Lucas in den kalten Dezember 1818

Jahr für Jahr verzaubert das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" an Heiligabend Menschen rund um die ganze Welt. Kein Wunder, ging doch einiges recht geheimnisvoll zu, als es im Jahr 1818 erstmals in der St.-Nikolaus-Kirche von Oberndorf bei Salzburg erklungen ist.

Ein wie aus dem Nichts aufgetauchtes Pferd, eine unerwünschte Heirat, ein fremder Junge und eine wundersame Flöte brachten damals das Leben im bayrischen Laufen und in der beschaulichen Salzburger Gemeinde Oberndorf ordentlich durcheinander ...

Eingebettet in die abenteuerliche Zeitreise des 12-jährigen Lucas vom Heute ins Jahr 1818 sind die LeserInnen hautnah dabei, wie der Lehrer Franz Xaver Gruber dem Gedicht "Stille Nacht" von Hilfspriester Josef Mohr seine unsterbliche Melodie unterlegt.
Die Nr. 1
Geschrieben von: André Milewski (27. Juni 2017)
Die Frauen vom Savignyplatz
Geschrieben von: Joan Weng (5. Oktober 2018)
Fanrea 1 - Die Prophezeiung
Geschrieben von: A.E. Eiserlo (14. November 2014)
Lesermeinungen (0)     Leseprobe     Blogger (2)
»Stille Nacht und das Geheimnis der Zauberflöte« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
lesefreude 4 von 5 80 Punkte
Rinas Bücherblog keine Wertung -