Die Lichtstein-Saga 1 - Aquilas

Verfasser: Nadine Erdmann (37)
Verlag: Greenlight Press (257)
VÖ: 27. September 2018
Genre: Fantasy (19118) und Jugendliteratur (9798)
Themen: Bestimmung (220), Dämonen (1498), Grenzen (76)
Reihe: Die Lichtstein-Saga (4)
auf Basis von acht Bloggern
Liv, die fast 18 Jahre alt ist, ist eine Außenseiterin. Auch von ihren Adoptiveltern wird sie immer weniger verstanden. Als sie eines Morgens erwacht, ist sie allerdings in einer Burg und einer anderen Welt. In Interria wurde sie geboren und sie ist eine der 4 Cays, die beide Welten schützen sollen. Denn die Grenzen zum Reich der Finsternis sollen fallen. Zusammen mit 3 Jungs soll sie so die Welten retten - allerdings schneller als ihr lieb ist, denn als ihre Ausbildung beginnt, müssen sich die 4 Cays auch schon auf ihre Mission begeben. Zum Glück haben wenigstens 2 Jungs schon jede Menge an Ausbildung mehr oder weniger genossen.
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Die Lichtstein-Saga 1 - Aquilas« wurde von neun uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Tianas Bücherfeder 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Spannend, überraschend und mit einem Schockmoment..."Aquilas" ist ein gelungener Auftakt der 4 teiligen Reihe!«
Litterae Artesque keine Wertung -
Zitat:»Alles in allem stellt Aquilas einen gelungenen Einstieg in die neue Fantasy-Reihe dar, deren zweiter Band hoffentlich bald erscheint...«
nichtohnebuch 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Sympathische Charaktere, schöne Story, Spannung und eine interessante, schöne Welt Interria. Taucht ein und lasst euch auf die Reise ein!«
Aglayabooks 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Altbekanntes sehr unterhaltsam neu verpackt«
Eisenacher Rezi-Center 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Der Start in ein Fantasy-Abenteuer folgt teilweise bekannten Mustern, bietet aber andererseits genug Eigenständiges, um spannend zu sein.«
Magische Momente 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»“Aquilas” ist ein ganz besonderer Auftakt.«
Reading is like taking a Journey 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Da kommt etwas Großes auf uns zu!«
Elenas Zeilenzauber 5 von 5 100 Punkte
Bücherwürmchenswelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Überaus gelungener Auftakt zu einer phantastischen und spannenden Saga, in der so viel Potential steckt, dass ich es kaum erwarten kann, all jenes zu entdecken.«