Wächter der Runen 1

Verfasser: J.K. Bloom (21)
Verlag: Sternensand (199)
VÖ: 28. September 2018
Genre: Fantasy (19118)
Themen: Auftrag (1492), Geheimnisse (6371), Imperien (97), Kopfgeldjäger (149), Todesurteil (70), Zweifel (356)
Reihe: Wächter der Runen (3)
auf Basis von sieben Bloggern
Finn ist Kopfgeldjäger und sein nächster Auftrag lautet: Finde die Abtrünnige Ravanea und liefere sie dem Imperium lebend aus.
Für Finn eigentlich keine große Herausforderung, doch dann stößt er auf immer mehr Ungereimtheiten. Warum sucht das Imperium seit Jahren erfolglos nach ihr? Welches dunkle Geheimnis umgibt sie, dass der Herrscher alles daransetzt, sie lebend zu fangen?
Je mehr er über Ravanea in Erfahrung bringt, desto stärker regt sich in Finn etwas, das für jeden Kopfgeldjäger das Todesurteil bedeuten kann: Zweifel, ob er tatsächlich das Richtige tut.
Lesermeinungen (1)     Blogger (7)     Cover
Kommentar vom 6. Oktober 2018 um 23:16 Uhr (Schulnote 1):
» Der Auftakt zum Zweiteiler ‚Wächter der Runen‘ von J.K. Bloom, erschienen im Sternensand Verlag, schickte mich auf eine leider viel zu schnell endende Reise.
Total angetan von dem flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin, der wechselnden Sicht der beiden Protagonisten Finn und Rave und den beeindruckenden, sehr gut ausgearbeiteten Details die durch das Buch führten und für so manchen Überraschungsmoment sorgten, flog ich regelrecht durch die Seiten.
Tatsächlich klebte ich mit meiner Nase förmlich an meinem Tolino, sehr zu seinem Leidwesen, denn er durfte mich ständig und überall hin mit begleiten.
‚Wächter der Runen‘ beginnt mit einem mysteriösen Auftrag, einer gesuchten Abtrünnigen und einem Kopfgeldjäger der nicht machen darf was er sonst zu tun pflegt: Töten.
Somit steht gleich zu Anfang fest, hier wird etwas verborgen und was entfacht die Abenteuerlust eines Lesers mehr als ein Geheimnis, das es aufzuklären gilt?
Rasant nimmt das Geschehen an Fahrt auf, führte mich in die entlegensten Ecken einer neuen Welt, manche schön, manche total abartig, und doch hatte ich immer das Gefühl selbst direkt vor Ort zu sein.
Ich sympathisierte sofort mit den beiden verfeindeten Charakteren, welche beide auf ihre Art total liebenswert und unglaublich authentisch gemalt wurden. So wurden die Gedankenwelt emotional nachvollziehbar und ihr Handeln sehr logisch wiedergegeben, so dass man sich sehr gut in beide hineinversetzen konnte, und mitfieberte während ihre gemeinsame Zeit in für sie unerwartete Richtung verlief.
Ganz besonders mochte ich die Legende der Entstehung der Runenmagie. Die gesamte Hintergrundinfo zu den magischen Elementen ist sehr gut ausgearbeitet, und auch die Erklärung die der Leser im Laufe der Zeit erhält warum Rave auf der Most Wanted- Liste des Imperiums steht ist super spannend, sowie ein bisschen traurig für mich gewesen. Armes Ding.
Ich kann und will gar nicht mehr erzählen, sonst beginne ich hier noch den gesamten Text wiederzugeben, es ist definitiv eine absolute, riesengroße, total spektakuläre Fantasyempfehlung meinerseits.«
  12      1        – geschrieben von derpandaliest