Wir grüßen unseren neuesten User »emily323«!

Die Rückkehr der Apfelfrauen
Verfasser: Tania Krätschmar (3)
Verlag: blanvalet (1718)
VÖ: 17. September 2018
Genre: Frauenliteratur (1427)
Themen: Äpfel (18), Brandenburg (67), Dorf (1077), Ernte (5), Freundschaft (2346), Natur (187), Provinz (433), Rückkehr (1049)
Wenn die Bäume Äpfel tragen, ist es Zeit zurückzukehren …

Land unter im Apfelgarten: Die Äste biegen sich vor Früchten – aber Dani, die in dem alten Haus mit dem weitläufigen Obstgarten wohnt, muss verreisen! Wer kümmert sich um die Ernte? Kurzerhand fahren ihre Freundinnen Eva, Nele, Julika, Marion und Dorothee in die brandenburgische Provinz. Für die fünf beginnt ein wunderbarer Altweibersommer auf dem Lande. Aber leider gibt es ein Problem. Denn ein korrupter Kerl im Dorf gefährdet Danis Traum, ein Baumblütenhotel zu eröffnen. Doch köstliche Apfelrezepte machen stark, und die Freundinnen haben nicht nur männliche Unterstützer, sondern auch eine großartige Verbündete – die Natur …
»Die Rückkehr der Apfelfrauen« wurde von fünf uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Samtpfoten mit Krallen keine Wertung -
Zitat:»Greift gerne zuerst zu "Eva und die Apfelfrauen" und lasst es euch inmitten der bunten Apfelsorten und der fröhlichen Frauenrunde gut gehen.«
Litterae Artesque keine Wertung -
Zitat:»Ein warmherziger Roman voller Genüsse und kleiner Spannungsmomente, lebensfroh und mit augenzwinkernden Erkenntnissen. Gerne mehr davon!«
Ullis Buchrezensionen 4 von 5 80 Punkte
Ullas Bücherseite keine Wertung -
Zitat:»Eine gelungene Fortsetzung des ersten Buches, das ich sehr gerne empfehle.«
Book Lounge - Lesegenuss 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Eine angenehme Unterhaltungslektüre, eine Geschichte des Lebens und der Freundschaft, eine Geschichte zum Wohlfühlen.«