Wir grüßen unseren neuesten User »Bettina«!

Grenzgänger
Verfasser: Mechtild Borrmann (9)
Verlag: Droemer (435)
VÖ: 26. September 2018
Genre: Historischer Roman (3087)
Themen: Fünfziger Jahre (102), Kinderheime (25), Kindheit (90), Nachkriegszeit (65), Schmuggel (65), Sechziger Jahre (111)
Leider existiert für »Grenzgänger« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die andere Hälfte der Hoffnung
Geschrieben von: Mechtild Borrmann (27. August 2014)
Trümmerkind
Geschrieben von: Mechtild Borrmann (26. Oktober 2016)
Der Zopf
Geschrieben von: Laetitia Colombani (21. März 2018)
»Grenzgänger« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
MeinLesezauber 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, so packend waren für mich nicht nur die Charaktere, sondern auch die initiierte Geschichte rund um Henni.«
Die-Rezensentin 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mechtild Borrmann erzählt ein bewegendes und ergreifendes Stück Zeitgeschichte, das einem wirklich unter die Haut geht. Eine ganz klare Leseempfehlung !!«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Grenzgänger" ist ein bewegender Schicksalsroman, sensibel ausgearbeitet, atmosphärisch dicht geschrieben!«