Wir grüßen unseren neuesten User »Glinvaran«!

Grenzgänger
Verfasser: Mechtild Borrmann (9)
Verlag: Droemer (445)
VÖ: 26. September 2018
Genre: Historischer Roman (3286)
Themen: Fünfziger Jahre (115), Kinderheime (26), Kindheit (96), Nachkriegszeit (76), Schmuggel (70), Sechziger Jahre (118)
auf Basis von sechs Bloggern
Leider existiert für »Grenzgänger« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Trümmerkind
Geschrieben von: Mechtild Borrmann (26. Oktober 2016)
Die Henkerstochter-Saga 7 - Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf
Geschrieben von: Oliver Pötzsch (14. Juli 2017)
Waldesruh
Geschrieben von: Susanne Mischke (Januar 2009)
»Grenzgänger« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Ullas Bücherseite 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Lesenswert ist das Buch auf jeden Fall und ich empfehle es wirklich sehr gerne.«
Books and Family 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mechtild Borrmann entwickelt sich mehr und mehr zu eine meiner liebsten Autorinnen, die es versteht, mit nur wenigen Worten unfassbar viel zu erzählen.«
Buchperlenblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein wichtiges Buch, dass uns dabei helfen sollte, uns an das Schlimme zu erinnern und zu versuchen, die Zukunft besser zu gestalten.«
MeinLesezauber 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, so packend waren für mich nicht nur die Charaktere, sondern auch die initiierte Geschichte rund um Henni.«
Die-Rezensentin 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mechtild Borrmann erzählt ein bewegendes und ergreifendes Stück Zeitgeschichte, das einem wirklich unter die Haut geht. Eine ganz klare Leseempfehlung !!«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Grenzgänger" ist ein bewegender Schicksalsroman, sensibel ausgearbeitet, atmosphärisch dicht geschrieben!«