Das Mädchen

Verfasser: Stephen King (76)
Verlag: Heyne (3576) und Knaur (2002)
VÖ: 2000
Genre: Spannungsroman (98)
Themen: Isolation (89), Mädchen (4004), Wälder (1230)
Charts: Einstieg am 16. Juli 2012
Zuletzt dabei am 18. Juli 2012
auf Basis von vier Bloggern
Stephen Kings Roman "Das Mädchen" beschäftigt sich mit einem Mädchen namens Trisha, das sich im Wald verirrt, mit Hunger und Durst, Insekten und wilden Tieren konfrontiert wird und diesen schonungslos ausgeliefert ist - vor allem aber dem, was sie heimsuchen möchte.
Kommentar vom 21. November 2013 um 1:31 Uhr:
» Spannende Geschichte, wäre da nicht so viel langatmiges Blabla dazwischen. Klar, so ist King eben.«
  0      0        – geschrieben von Urghfas
Kommentar vom 15. Dezember 2012 um 18:30 Uhr:
» "Das Mädchen" ist kein typisches Stephen King Buch. Aber gibt es das überhaupt? Diesmal geht es um ein kleines Mädchen, das mit ihrer Familie einen Ausflug macht. Als sie eine Abkürzung im Wald nehmen will, verirrt sie sich und ist dann ganz auf sich alleine gestellt. Die Geschichte ist wirklich verflixt spannend geschrieben und lebt vor allem davon, daß sie so realistisch wirkt. Ja, die Story ist realistisch, wann hat man das bei King schon mal? Im Verlauf des Buches wird das Mädchen dann von einem "Etwas" verfolgt, und am Ende kommt es zur großen Konfrontation.«
  0      0        – geschrieben von tilo214
Kommentar vom 1. März 2012 um 0:34 Uhr:
» Ich musste mich immer wieder aufraffen, um überhaupt weiterzulesen. Wirklich nicht gerade sein bester Roman.«
  0      0        – geschrieben von matze24
Kommentar vom 15. Januar 2012 um 17:52 Uhr:
» Relativ gutes Buch zum Zwischendurchlesen. Interessant von der Story, und routiniert gut geschrieben. Es gibt eigentlich in allen King-Büchern Stellen, an denen sich alles etwas hinzieht und das ist auch hier so, aber trotzdem ist es ganz gut.«
  0      0        – geschrieben von Bruno Gehrke
Kommentar vom 11. Januar 2012 um 12:06 Uhr:
» Ich habe in relativ kurzen Abständen viele Bücher von Stephen King gelesen und war bei den meisten begeistert, bei dem hier weniger. Mit anderen Werken von ihm kann es nicht mithalten, und von dem was die Geschichte hergibt wäre es wohl besser gewesen das in eine der Kurzgeschichten für seine Sammlungen zu pressen.«
  0      0        – geschrieben von Wulf Kolbe