Wir grüßen unseren neuesten User »GILSBERHTA418«!

Harry Potter 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix
Verfasser: Joanne K. Rowling (15)
Verlag: Carlsen (883)
VÖ: November 2003
Genre: Fantasy (13576), Jugendliteratur (7653) und Kinderbuch (5463)
Themen: Akademie (284), England (1406), Harry Potter (Protagonist) (16), Magie (2711), Weltbestseller (86)
Reihe: Harry Potter (Buchreihe) (7)
auf Basis von vier Bloggern
Im fünften Schuljahr an der Hexen- und Zauberschule Hogwarts angelangt hat sich Harry Potter inzwischen zu einem Jugendlichen entwickelt, der trotz seiner magischen Begabung mit den gleichen Erscheinungen der Pubertät zu kämpfen hat wie jeder Muggel. Obendrein wird er von seinem großen Feind Lord Voldemort bis in die Träume verfolgt, und immer häufiger stellt er sich Sinnfragen und rätselt über Gut und Böse.
»Harry Potter 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix« wurde von fünf uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Magic Witchy Bookworld keine Wertung -
Buchensemble 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Eigentlich ist Harry Potter und der Orden des Phönix gut, zumindest stellenweise. Aber da muss ich einfach von Schriftstellerin zu Schriftstellerin sagen: Mensch, Rowling, das kannst du besser.«
Taya's Crazy World 6 von 6 100 Punkte
Zitat:»Auch bei diesem Harry Potter Band - der mir bisher immer der Liebste war - kann ich nur die volle Anzahl an Schmetterlingen geben.«
warmersommerregen 5 von 5 100 Punkte
Aglayabooks 4 von 5 80 Punkte