Wir grüßen unseren neuesten User »sofia 511«!

Grischa 1 - Goldene Flammen
Verfasser: Leigh Bardugo (10)
Verlag: Carlsen (904) und Knaur (1627)
VÖ: 24. August 2012
Genre: Fantasy (13787), Jugendliteratur (7746) und Romantische Literatur (24329)
Seiten: 352 (Gebundene Version), 344 (Kindle-Version)
Themen: Rettung (606), Überfälle (352), Übernatürliche Fähigkeiten (303), Zaren (40)
Reihe: Grischa (Leigh Bardugo) (3)
Erfolge: 2 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 10)
4 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 6)
auf Basis von sieben Bloggern
Leider existiert für »Grischa 1 - Goldene Flammen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 26. März 2021 um 16:19 Uhr (Schulnote 2):
» Man braucht kein Fan von Fantasy Romanen zu sein um dieses Buch gerne zu lesen. Es ist von allem etwas, Fantasy, Geschichte mit einem Blick um die Ecke erkennt man das Russland vor der Oktoberrevolution, Liebesgeschichte, Abenteuer.
Alina ist eine unscheinbare Waise und hat nur einen Menschen auf der Welt, Mal ihr bester Freund und Weggefährte. Zusammen waren sie im Waisenhaus und bei der Armee. Bis überraschend heraus kommt das Alina besondere Fähigkeiten hat, sie ist eine Grischa.
Grischa sind Menschen, andere bezeichnen sie als Hexer, die aus ganz Wenigem Großes hervor bringen. Aus einem Erzklumpen wird ein superscharfes Messer, aus einer unscheinbaren jungen Frau wird eine Schönheit usw..
Es gibt natürlich auch in diesem Buch grauenhafte Märchenwesen, normale Menschen und Tiere.
Die Erzählung ist eher einfach, zieht einem beim Lesen aber in ihrem Bann. Warum, Wieso, Weshalb immer mehr wird ein klein wenig offenbar um wieder etwas Neues zu verstecken.
Es ist eine Trilogie und ich will wissen wie es mit Alina, Mal und dem Dunklen weitergeht. Denn noch ist Alina hin und her gerissen zwischen Mal und ihrer Macht als Grischa.«
  8      0        – geschrieben von Petra Wiechmann