Wir grüßen unseren neuesten User »METE865«!

Falco Brunner 1 - Die verlorenen Kinder
Verfasser: Michael Seitz (2)
Verlag: Knaur (1239)
VÖ: 2. Mai 2017
Themen: Detektive (767), Ermittlungen (805), Missbrauch (66), Pflegeheim (81), Schweigen (131), Wien (196)
Reihe: Falco Brunner (2)
Leider existiert für »Falco Brunner 1 - Die verlorenen Kinder« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Wanderhure 7 - Die Wanderhure und die Nonne
Geschrieben von: Iny Lorentz [Elmar Wolrath] und Iny Lorentz [Iny Klocke] (26. September 2018)
Grenzgänger
Geschrieben von: Mechtild Borrmann (26. September 2018)
Paula auf dem Ponyhof 6 - Die Weihnachtskrone
Geschrieben von: Ursel Scheffler (24. September 2018)
Kommentar vom 16. September 2018 um 17:59 Uhr (Schulnote 1):
» Susanne Markhof beauftragt den Privatdetektiv Falco Brunner. Er soll den Mörder ihres Mannes, der in einem Pflegeheim zu Tode kam, finden. In einem anderen Heim gibt es ein weiteres Opfer, welches auf die gleiche Weise getötet wurde. Aber es gibt noch eine weitere Gemeinsamkeit, die Falco Brunner auf eine Spur führen. Die Toten waren Mitglieder einer Burschenschaft und einst in Wiener Kinderheimen tätig. Die Ermittlungen führen in höchste Kreise und damit stößt Falco auf eine Mauer des Schweigens, denn es geht um Kindesmissbrauch.
Das Buch liest sich gut und flüssig, allerdings gibt es eine Vielzahl von Personen, die auseinandergehalten werden wollen. Die Charaktere sind gut und authentisch ausgearbeitet.
Falco Brunner ist mir nicht besonders sympathisch. Er wurde vom Dienst bei der Polizei suspendiert und auch im privaten Bereich zeigt er sich egoistisch. Seine Frau hat ihn verlassen, da er ständig fremdging. Christina ist mit einem ehemaligen Freund und Kollegen von Falco liiert und das macht Falco aggressiv.
Es ist eine Geschichte, die unter die Haut geht, umso mehr als man weiß, dass alles auf Tatsachen beruht. Man zerstört das Leben von Kindern, um seine eigenen Lüste zu befriedigen. Erschreckend, dass auch hochrangige Mitglieder aus Politik und Wirtschaft keine Skrupel kennen.
Die Nöte der Täter, die in erster Linie Opfer sind, spürt man sehr intensiv und man kann nachfühlen, warum sie nun Rache nehmen.
Ein Krimi, der unter die Haut geht.«
  8      0        – geschrieben von buecherwurm1310