Wir grüßen unseren neuesten User »EINHER26«!

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal 1
Verfasser: Robert McCammon (5)
Verlag: Luzifer (130)
VÖ: 29. Mai 2017
Genre: Fantasy (8408) und Kriminalroman (5302)
Seiten: 516 (Gebundene Version), 467 (Kindle Edition)
Themen: Dämonen (710), Götter (567), Gut gegen Böse (98), Hexen (519), Hexenverfolgung (77), Mord (4224), Teufel (150)
Geht eine Hexe in Carolina um? Das zumindest glauben die Bewohner der kleinen Stadt Fount Royal. Ihr Name ist Rachel Howarth, eine Fremde - wunderschön und mutig. Kein Wunder, dass sie von manchen Einwohnern gehasst wird und den meisten zumindest suspekt vorkommt.

Der fahrende Friedensrichter Isaac Woodward und sein scharfsinniger Gerichtsdiener Matthew Corbett sollen ihr den Hexenprozess machen. Die Beweise sind erdrückend: In ihrem Haus finden sich okkulte Hinweise, sie weigert sich, die Worte des Herrn zu sprechen, und Zeugen berichten von unaussprechlichen Dingen, die sie mit dem Leibhaftigen selbst begangen haben soll.

Aber Matthew zweifelt an den Anschuldigungen. Gibt es so etwas wie Hexerei wirklich? Und wenn Rachel tatsächlich wie ein Dämon durch die Nacht fliegen kann, wieso hat sie sich dann nicht längst selbst aus dem Gefängnis befreit?

In Fount Royal gehen noch weitaus rätselhaftere Dinge vor. Wer ermordete Rachels Ehemann? Wer wäre imstande, eine ganze Stadt zu paralysieren? Und wer würde davon profitieren, wenn die Hexe verbrannt würde?

Es tobt tatsächlich ein Kampf zwischen Gott und Teufel, zwischen Gut und Böse in dieser Stadt, und selbst die Unschuldigen sind nicht länger sicher. Schon bald muss sich Matthew Corbett mit Herz und Hirn dem wahrhaftigen Bösen stellen, das in Fount Royal umgeht ...
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal 1« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.