Wir grüßen unseren neuesten User »saskia096«!

Schwarze Stille
Verfasser: Jette Janssen (1)
Verlag: Klarant (503)
VÖ: 14. September 2018
Themen: Anschläge (388), Ermittler (234), Ostfriesland (330), Patienten (144), Psychologen (179), Rache (1357)
Das ostfriesische Leer wird zum Schauplatz einer brutalen Anschlagsserie. Der Psychologe Maxim Henndorf überlebt einen nächtlichen Überfall im Evenburg-Park knapp, wenig später auch einen gewaltsam herbeigeführten Sturz in die Leda. Doch bei der dritten Attacke auf ihn kommt ein Unschuldiger ums Leben. Die Polizei tappt im Dunkeln, ebenso Maxim selbst, der fieberhaft versucht herauszufinden, wer ein Motiv haben könnte. Will sich ein ehemaliger Patient oder eine Patientin an ihm rächen? Aber wofür? Oder hat das alles mit dem tragischen Tod seiner Frau Imke zu tun? Eines ist klar: Hier ist ein Täter mit unbeschreiblicher Wut und ohne Gewissen am Werk, Menschenleben sind ihm egal. Für die Ermittler tickt die Uhr, denn der nächste geplante Anschlag ist von einem ganz anderen Kaliber …
Falco Brunner 1 - Die verlorenen Kinder
Geschrieben von: Michael Seitz (2. Mai 2017)
How to be a Girl
Geschrieben von: Julia Korbik (13. September 2018)
Büttners Totschlag
Geschrieben von: Carsten Zehm (1. Juli 2015)
»Schwarze Stille« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Aglayabooks 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Nicht übermässig viel Spannung, aber sympathische (Neben-)Figuren«
Magische Momente 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Der neue Ostfrieslandkrimi von Jette Janssen punktet vor allem mit dem Charme Ostfrieslands.«