Wunschleben

Verfasser: Vera Nentwich (14)
Verlag: Größenwahn (15)
VÖ: 13. September 2018
Genre: Frauenliteratur (1708)
Themen: Operation (66), Transsexualität (34)
"Was macht mich aus?"

Diese Frage stellen wir Frauen uns immer wieder aufs Neue.

Für Anja sind solche Gedanken von zentraler Bedeutung, denn sie ist eine Transgender-Frau, geboren im falschen Körper. Nach der schmerzlichen OP, endlich im richtigen Körper angekommen, lebt sie jedoch sehr zurückgezogen und unsicher. Bis die lebensfrohe Bettina in ihr monotones Dasein tritt. Kaffeeklatsch, Mode shoppen, Männer anflirten – für Bettina kein Problem. Es wäre doch gelacht, wenn Anja das nicht lernen könnte! Und weil kein Meister je vom Himmel gefallen ist, hilft nur üben, üben und nochmals üben.

Vera Nentwich, weiß genau worüber sie schreibt, denn sie hat selbst diese Erfahrung gemacht. Ihre Geschichte ist ein Mutmacher-Roman für unabhängige Frauen und solche, die es werden wollen. Denn neben Fragen wie "Kaufe ich diese High-Heels?" und "Soll ich dieses Stück Kuchen noch essen?", beschäftigen uns immer wieder die Gedanken: Welches Bild habe ich von mir? Und wie sehen mich die Anderen?
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Wunschleben« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.