Wir grüßen unseren neuesten User »saskia096«!

Solijon
Verfasser: Giuseppe Alfé (2)
Verlag: Eigenverlag (11138) und epubli (695)
VÖ: 30. August 2018
Genre: Science Fiction (1793)
Themen: Angriff (139), Außerirdische (395), Begegnungen (1838), Imperien (36), Misstrauen (83), Planeten (314), Raumschiffe (292), Verschwinden (1164), Weltraum (411)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Ulysses Magnus, ein alter Wissenschaftler und Kriegsheld, befreit auf einem entlegenen Planeten einen namenlosen Jungen aus den Fängen von Menschenhändlern. Dem Jungen fehlt jegliche Erinnerung an seine eigene Vergangenheit. Gemeinsam bereisen sie die Welten des Hexagons, eines intergalaktischen Staatenbundes, das von Menschen und verbündeten Alien-Völkern bewohnt wird. Ulysses, der in den lange zurückliegenden Maschinenkriegen maßgeblich zum Sieg der Menschen beigetragen hatte, verweigert dem Militär sein Wissen über den alten Feind und fällt in Ungnade, sodass ihm ständig nachgestellt wird und er sich gezwungen sieht, nie zu lange an einem Ort zu verweilen. Auf Almaranah, einer Felseninsel, die Ulysses als Refugium dient, trifft er auf den Deserteur Brent Carpico und seine Familie. Gemeinsam brechen sie zur Verbotenen Zone auf, um Hinweisen über die mysteriöse Herkunft des Jungen nachzugehen, der sie begleitet.
Am anderen Ende der Sechs Welten erhält Matthew Miles, Captain der Astroflotte, vom Hexagon den Auftrag, im Grenzgebiet der Verbotenen Zone das verschollene Kriegsschiff Tide aufzuspüren. Sehr bald wird klar, dass eine technisch überlegene, unbekannte Macht für das Verschwinden der Tide verantwortlich sein muss. Ulysses und seine Freunde geraten ins Visier des Captains, als beide Gruppen kurz vor der Verbotenen Zone aufeinandertreffen. Die Begegnung ist von gegenseitigem Misstrauen geprägt. Ihre Lage spitzt sich zu, als der unbekannte Feind seinen ersten offenen Angriff startet…
Walter Pulaski 3 - Rachewinter
Geschrieben von: Andreas Gruber (17. September 2018)
Die anderen Anderen 1 - Sirenengesang
Geschrieben von: Melissa Ratsch (17. November 2017)
Skye - Götter des Nordens
Geschrieben von: Lea McMoon (6. September 2018)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Solijon« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.