Das Waisenmädchen und der Lord

Verfasser: Laura Gambrinus (33)
Verlag: Cumedio (51) und Eigenverlag (30593)
VÖ: 5. September 2018
Genre: Historischer Roman (7736) und Romantische Literatur (35103)
Themen: 19. Jahrhundert (2266), England (2124), Lords (275), Mädchen (4004), Regency-Ära (478), Waisen (261)
Charts: Einstieg am 11. September 2018
Höchste Platzierung (2) am 22. September 2018
Zuletzt dabei am 3. Oktober 2018
auf Basis von fünf Bloggern
Ein Missverständnis, das alles verändern wird ...

Lord Rennison, Marquess of Marlborough, ist ein Mann, der zu seinem Wort steht. Er hat einem Kameraden auf dem Sterbebett sein Versprechen gegeben, sich um dessen kleine Tochter zu kümmern, sollte er heil aus dem Krieg heimkehren.
Also lässt er alles für das Mädchen vorbereiten: Eine Schaukel im Park anbringen, ein Zimmer einrichten, Personal abstellen. Ihr wird es an nichts mangeln und er selbst wird das Geschöpf kaum zu Gesicht bekommen, dafür hat er gesorgt.
Aber anstelle eines Kindes entsteigt eine junge Frau der Kutsche.
Statt der Nanny wird eine Zofe gebraucht, statt des Spielplatzes ist ein Bräutigam gefragt, denn die junge Dame soll schnellstmöglich verheiratet werden und das Haus verlassen.
Doch unter all den Männern, die um die hübsche Alice werben, ist kein einziger, der den Ansprüchen des gestrengen Vormunds genügt, und der Marquess findet immer neue Gründe, die Herren hinauszukomplimentieren.
Schließlich muss sich der Lord die Frage stellen, ob sich die temperamentvolle, lebensfrohe Alice in sein eigenes Herz geschlichen hat.

Lassen Sie sich von Laura Gambrinus in die Zeit des Regency entführen und begleiten Sie Alice bei ihren berührenden Erlebnissen in Langton Abbey – ein Lesespaß voller Dramatik und Humor.
Kommentar vom 3. Oktober 2019 um 19:45 Uhr (Schulnote 1):
» 5 von 5 Sterne
Hier handelt es sich um eine wunderschöne Liebesgeschichte, in einer Zeit, deren höfliche Sprache mich immer wieder fasziniert.
Es wurde in verschiedenen Perspektiven geschrieben, aber hauptsächlich in Alices. Das hat mir gut gefallen, da die Wechsel sehr gut gewählt worden.
Alice ist eine temperamentvolle, lebensfrohe und liebenswerte Person die es in den gehobenen Kreisen eher nicht so einfach hat, ihre Lebensfreude zu unterdrücken.
Dem Marquess eilt ein unschöner Ruf voraus, aber auch ihn hat der Krieg gezeichnet. Seine Darstellung fand ich sehr gut gelungen.
Das Zusammenspiel Beider war herrlich. Sein Stock im Allerwertesten und im Gegenzug Alice, die an den Mann gebracht werden soll.
Es war ein schön frischer Schreibstil. Mir hat es sehr sehr großen Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen und Alices und Rennies Entwicklungen zu lauschen.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.«
  11      0        – geschrieben von SanNit

Kommentar vom 6. Oktober 2018 um 11:43 Uhr (Schulnote 1):
» Cover:
Ist sehr romantisch gestaltet und zeigt ein Anwesen mit einem großen Park, im Vordergrund eine Schaukel. Es passt hervorragend zu der Geschichte der Klappentext tut sein übriges.

Hach, ich habe das Buch von Anfang bis zum Ende genossen. Laura Gambrinus hat einen sehr flüssigen, wortgewandten und bildlichen Schreibstil, so das ich nur so durch die Story geflogen bin. Emotionen pur, was musste ich schmunzeln und auch ein paar Tränchen verdrücken. Die Szene allein, wo alle auf das kleine Mädchen warten und es kommt eine junge Frau aus der Kutsche, herrlich. Die Gesichter hätte ich gern gesehen. Besonders gut hat mir natürlich Alice Bingham die Hauptprotagonistin in dieser Story gefallen. Sie ist für diese Zeit eine sehr emanzipierte Frau, sie spricht aus was sie denkt, ist sehr temperamentvoll und vor allem hat sie einen scharfen Verstand. In den „Wüstling“ Marquess of Marlborough habe ich mich selbst verliebt, was für ein toller Mann, extrem gut aussehend, mit ganz viel Ehrgefühl. Es gehört schon einiges dazu einen sterbenden zu versprechen das man der Vormund seines "kleinen Mädchens" wird! Durch den Krieg ist er jedoch sehr verbittert und auch traurig, er traut sich nicht zu schlafen, den dann kommen die schrecklichen Bilder des Krieges wieder hoch, doch er hat ein extrem weiches Herz, das natürlich peu a peu von Alice Bingham erweicht wird. Es ist schön zu beobachten wie sich diese zwei Menschen annähern, man spürt förmlich wie die Funken zwischen den beiden schlagen. Auch die Nebendarsteller sind toll gestaltet und haben mir alle gefallen, vorweg die Mutter des Maquess, wie verschlagen grins, aber lest es selber!
Fazit:
Ein großartiger Regency - Roman mit sympathischen Protagonisten, sehr romantisch und humorvoll erzählt, es war schön mitzuerleben, was passiert wenn sich zwei Menschen finden, die von der Erziehung und der gesellschaftlichen Schicht verschiedener nicht sein könnten. Ein dickes Dankeschön der Autorin für diese fantastischen Lesestunden. Klar empfehle ich dieses Buch gerne weiter.«
  9      0        – geschrieben von engelchen

Kommentar vom 21. September 2018 um 21:58 Uhr (Schulnote 1):
» Ich finde, das Buch sollte man gelesen haben. Solche Regency Romance Romane sind sich ja immer sehr ähnlich aber das hier war so gut geschrieben, das war wie ein frischer Wind. Unterhaltsam, spannend, romantisch, prickelnd ... genau so habe ich mir das erhofft und habe es gekriegt. Toller Roman. :)«
  5      0        – geschrieben von Dorana