Monerl

EINE HEIMAT! EIN ZUHAUSE!
EIN UNVERZEIHLICHES VERBRECHEN!

Bis zu ihrem siebten Lebensjahr war Monikas Kindheit unbeschwert - dann verunglücken ihre Eltern tödlich bei einer Klettertour in den Bergen. Adoptiert von Tante und Onkel, dem Metzgerehepaar Wurscher, gezwungen in ein Leben, das zu einer Reise in die Hölle wird.

Konstein, ein bayrisches Dorf der Gemeinde Wellheim. Vier Männer, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, verschwinden innerhalb weniger Tage spurlos.

Hauptkommissar Alexander Graf, der die Ermittlungen aufnimmt, erfährt erst spät, dass sich hinter der Fassade von Korrektheit und Ordnung der Männer unaussprechliche Grausamkeit verbirgt.

Eine Jagd gegen die riesigen Ungeheuer der Staatsmacht beginnt, denn Monika, Alexanders Frau, ist in das Visier der Mörder geraten. Monika flieht nach Norderney. Denn der Mörder, der ihr gemeinsames Kind getötet hat, wird nicht aufgeben, solange seine Frau lebt und er ...

HILF MIR, BEVOR SIE MICH FINDEN
Kommentar vom 23. September 2018 um 20:26 Uhr (Schulnote 1):
» Dieses Buch ist nichts für zartbesaitete Mitmenschen, aber es ist für all die, die es blutig, ehrlich und spannend mögen. Das Cover ist unglaublich gut getroffen und hat mich sehr angesprochen.

Gehen wir mit Monika auf die Reise - auf eine Reise in ihre Vergangenheit, die sie geprägt hat und heute noch bestimmt. Eine Vergangenheit, in der sie der Willkür ihres Onkel ausgeliefert ist, da ihre Eltern bei einem Unfall umkommen. Schonungslos wird berichtet - im Rückblick.... und sie ist ihren Peinigern auf der Spur. Die Schlinge um ihre Hälse zieht sich immer weiter zu und sie wird nicht eher Ruhe finden, bis alle ausgelöscht sind.

Das Buch beschönigt nichts - die Autorin findet ehrliche Worte für etwas, was man selbst sehen kann, wie man will.... aber man kann sich der Person "Monerl" nicht entziehen. Gerade auch, wenn man selbst Betroffene ist. Das Buch bewegt und stellt Fragen, auf die jeder seine eigene Antwort finden muss.

Mich hat das Buch gepackt und es hat mir gut getan. Sie findet ihren Weg der Aufarbeitung, wie ich den meinen finden muss. Ein Lob für das Aufgreifen des Themas und die deutlichen Worte, wie weit die Hand der Täter reichen kann. Das ist keine Fiktion - sondern bittere Wahrheit.

Von mir ehrliche 5 Sterne, weil es so authentisch ist in weiten Zügen und weil ich gut unterhalten wurde und das in einem Thema, welches bis tief ins Mark trifft.«
  8      0        – geschrieben von MissSophi