Wir grüßen unseren neuesten User »Reimund Veit«!

Die Grimm-Chroniken 05 - Der goldene Apfel
Verfasser: Maya Shepherd (54)
Verlag: Sternensand (173)
VÖ: 5. September 2018
Genre: Fantasy (15820)
Themen: Äpfel (20), Märchen (135), Rumpelstilzchen (13), Schneewittchen (45)
Reihe: Die Grimm-Chroniken (26)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Die Grimm-Chroniken 05 - Der goldene Apfel« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 24. Januar 2021 um 14:41 Uhr (Schulnote 2):
» Inhalt
Mir gefällt der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit und lässt einen perfekt in die Story abtauchen. Leider kämpfe ich so ein bisschen mit dem Part von Mary und Dorian, damit konnte ich nicht so recht warm werden bisher. Wohingegen ich die Geschwister Maggy und Joe gerne auf ihrem Weg begleite. Die Autorin wirft für jede Frage, die geklärt wird, neue in den Raum. Man hat so das Gefühl, immer noch unwissend am Rand zu stehen. Mich stört das nicht, weil das mein Hauptgrund ist, immer weiter zu lesen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass manche das etwas stört, weil man nie für fünf Minuten so ein Zufriedenheitsgefühl verspürt.

Cover
Wie immer passt es perfekt zur Serie und auch zum Inhalt des Buches. Wieder dunkel angehaucht mit dem Apfel als Eyecatcher, zieht es auf jeden Fall mehr als einen Blick auf sich.

Schreibstil

Wie immer konnte die Autorin mich mit ihrem leichten und angenehmen Schreibstil durch die Geschichte führen.

Figuren

Ganz toll finde ich die Entwicklung der Charaktere. Sie sind liebevoll ausgearbeitet. Einige habe ich bereits sehr ins Herz geschlossen und ich bin sehr neugierig darauf, wohin die Wege sie noch führen werden.

Mein Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!«
  8      0        – geschrieben von miselliesbuchkiste