Der Klang eines Augenblicks
Verfasser: Kate Dakota (13)
Verlag: Forever (405)
VÖ: 3. September 2018
Themen: Irland (613), Neuanfang (1703), Tagebücher (604), Unfälle (1606), Verlust (1181)
Leider existiert für »Der Klang eines Augenblicks« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Leserkanonen-Einblick     Blogger (2)
KURZER LESERKANONEN-EINBLICK

Einblick ins Buch »Der Klang eines Augenblicks«

von Daniela Peine (03.10.2018)

Rund drei Jahre sind inzwischen verstrichen, seitdem wir Kate Dakota hier bei Leserkanone.de zu einem Interview begrüßen durften. Die Self-Publisherin von damals schreibt mittlerweile schon seit geraumer Zeit beim Verlag Forever aus den Ullstein Buchverlagen, der sich vornehmlich auf romantische Literatur spezialisiert hat. So ist auch Kate Dakotas aktuelles Werk bei Forever erschienen. Das gute Stück trägt den Titel »Der Klang eines Augenblicks« und wurde Anfang September veröffentlicht. Das rund 330 Seiten starke Werk ist als E-Book für 4,99 Euro erhältlich und wird ab November auch als Taschenbuch zu bekommen sein. Als solches wird es dann vierzehn Euro kosten.

In ihrem Roman führt die Autorin ihre Leserinnen nach Irland. Dort begegnet man Britt, die die grüne Insel schon viele Jahre nicht mehr besucht hat, nachdem ihr Vater dort bei einem Unfall sein Leben verloren hatte. Hatte sie als Kind noch oft mit ihren Eltern auf der kleinen Halbinsel Fanad im Norden des Landes Urlaub gemacht, möchte sie nun herausfinden, was wirklich hinter dem Tod ihres Vaters steckt. Auf ihrer Spurensuche begegnet Britt dem attraktiven Declan, und - wie das eben nun mal in einem solchen Buch so ist - entwickelt sich zwischen ihr und ihm trotz gewisser Anfangsschwierigkeiten eine erstaunliche Anziehungskraft. Und dann erfährt sie, wer Declan eigentlich wirklich ist ...

Es dauert gar nicht lang, bis man das Gefühl bekommt, dass Kate Dakota mit »Der Klang eines Augenblicks« eine rundum gelungene Mischung aus einer Dosis Irlandatmosphäre, vielen romantischen, aber auch traurigen Momenten und einer interessanten Story, in die das Ganze eingebettet worden ist, gelungen ist. Was vor allem daran liegt, dass die Autorin den »handwerklichen Teil« der Schreibarbeit einfach gut gemacht hat: Die Kulisse, in die sie die Story hineingeschrieben hat, ist detailliert ausgearbeitet und wird so bildhaft vorgetragen, dass der Leserin jederzeit das Gefühl gegeben wird, tatsächlich in Irland zu sein. Den Protagonisten wurde neben einem anständigen Maß an Sympathiepunkten auch eine gehörige Portion an Tiefgang verpasst und es macht Freude, ihnen über die Schulter zu schauen. Das Zusammenspiel ist frei von Kitsch und Klischee, und durch die obendrauf erzählte Geschichte rund um Britts Vater ist das Buch weit davon entfernt zu sein, sich einfach nur als simpler Liebesroman zu definieren. Stattdessen hat die Autorin hier ein Buch geschaffen, das vielseitig ist, sich aus mehreren Genres das Beste herauspickt und sich dabei keinen Durchhänger gönnt, sondern einen bis zum Ende durchgehend richtig gut unterhält. Womit man dann hinterher den E-Reader absolut zufrieden ausschaltet.
– geschrieben am 3. Oktober 2018 (4.5/5 Punkte)
Anmerkungen zu den Buch-Einblicken: Die Wertung unseres jeweiligen Mitarbeiters geht im gleichen Maße wie eine Blogger-Rezension in die Gesamtwertung des Buches ein.

Autorin des Buch-Einblicks: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies