Wir grüßen unseren neuesten User »isidore 531«!

Der Hund, der eine Grube gräbt
Verfasser: Carine Bernard (7)
Verlag: Knaur (1292)
VÖ: 3. September 2018
Themen: Betrug (118), Entführungen (1289), Hunde (618), Katzen (479), Leichen (1490), Nordrhein-Westfalen (41), Täuschung (72), Tierärzte (144)
Tierärztin Katja Maus wird unversehens in einen Mordfall verwickelt. Ihre Recherchen zu einem alten Entführungsfall locken den Mörder aus seinem Versteck.
Pater Noster - Eine mörderische Kampagne
Geschrieben von: Carine Bernard (24. Juni 2016)
Molly Preston ermittelt 1 - Lavendel-Tod (Neubearbeitung von "Der Lavendel-Coup")
Geschrieben von: Carine Bernard (3. August 2015)
Waves
Geschrieben von: Charline Dreyer (25. Februar 2019)
Warrior Cats - Vision von Schatten 5. Fluss aus Feuer
Geschrieben von: Erin Hunter [Cherith Baldry] (13. Februar 2019)
HerzSplitter
Geschrieben von: Regina Mengel, Katharina Gerlach, Patricia Strunk, Lisa-Marie Reuter, Carin Müller, Selma J. Spieweg, Hermann Markau, Divina Michaelis, Leonie Joy, Elsa Rieger, matì, David Pawn und Birgit Böckli (1. Februar 2019)
Die Chroniken der Hoffnung 1 - Der Klang der Täuschung
Geschrieben von: Mary E. Pearson (31. Januar 2019)
Die Grimm-Chroniken 09 - Die verbotene Farbe
Geschrieben von: Maya Shepherd (11. Januar 2019)
Der Zauber zwischen den Seiten
Geschrieben von: Cristina Caboni (20. August 2018)
Das Geheimnis der Papiermacherin
Geschrieben von: Andrea Bottlinger (13. Juli 2018)
Die Seele des Bösen 12 - Flucht in die Freiheit
Geschrieben von: Dania Dicken (1. Dezember 2017)
Lesermeinungen (1)     Leserkanonen-Einblick     Blogger (1)
Kommentar vom 11. September 2018 um 12:27 Uhr (Schulnote 1):
» Spannende Unterhaltung

Inhalt:
Die Tierärztin Katja Maus findet zusammen mit ihrer Freundin eine Leiche in deren Garten. Ein Hund, der vergiftet wurde und eine Entführung, die viele Jahre zurückliegt, könnten mit diesem Fall zusammen hängen. Katja fällt es nicht ein, die Ermittlungen der Polizei zu überlassen. Wird es ihr gelingen, den Mörder zu finden?

Dieser Roman, für mich der erste dieser Autorin, hat mich wirklich gut unterhalten. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Protagonisten sind authentisch und liebevoll gezeichnet. Katja Maus ist Tierärztin und alleinerziehende Mutter einer pubertierenden Tochter. Da ist Stress und Streit vorprogrammiert! Der Polizist Cornelius Blum mit seinem Schäferhund Pitter ist ebenfalls sehr sympathisch. Er interessiert sich neben den Ermittlungen auch für die Tierärztin. Im Mittelpunkt des Geschehens steht natürlich der Fall, aber auch die Arbeit und das Familienleben der Tierärztin spielen eine wichtige Rolle. Eine Liebesgeschichte darf natürlich nicht fehlen, ein bisschen Romantik rundet das ganze ab. Die Erzählung ist nie langweilig, bis zum Ende bleibt offen, wer der Täter ist und ob und wie die Entführung von damals mit diesem Fall zusammenhängt.

Fazit:
Ein unterhaltsames, unbedingt lesenswertes Buch!«
  11      0        – geschrieben von Caren Lü