Wir grüßen unseren neuesten User »miko16!«!

Der Hund, der eine Grube gräbt
Verfasser: Carine Bernard (7)
Verlag: Knaur (1329)
VÖ: 3. September 2018
Themen: Betrug (126), Entführungen (1381), Hunde (664), Katzen (496), Leichen (1589), Nordrhein-Westfalen (41), Täuschung (78), Tierärzte (150)
Tierärztin Katja Maus wird unversehens in einen Mordfall verwickelt. Ihre Recherchen zu einem alten Entführungsfall locken den Mörder aus seinem Versteck.
Mordskater - Ein Fall für Elvis
Geschrieben von: Max Zadow (17. Juni 2016)
Down & Dirty - Blaue Stunden in Paris
Geschrieben von: Andreas Sturm (4. April 2019)
Der Widersacher
Geschrieben von: Emmanuel Carrère (8. August 2018)
Pater Noster - Eine mörderische Kampagne
Geschrieben von: Carine Bernard (24. Juni 2016)
Inspektor Fonseca 2 - Tod in Porto
Geschrieben von: Mario Lima (10. Juni 2019)
The Lost Prophecy 5 - Zum Leben erwacht
Geschrieben von: Carina Zacharias (29. April 2019)
Das kleine Hotel an der Küste
Geschrieben von: Carla Laureano (17. Januar 2019)
Blood & Roses 3
Geschrieben von: Callie Hart (6. Februar 2019)
Lukas und die Meckerschweinchen
Geschrieben von: Joachim Friedrich und Minna McMaster (21. September 2018)
Nie wieder Amore!
Geschrieben von: Tessa Hennig (6. Juli 2018)
Lesermeinungen (1)     Leserkanonen-Einblick     Blogger (1)
Kommentar vom 11. September 2018 um 12:27 Uhr (Schulnote 1):
» Spannende Unterhaltung

Inhalt:
Die Tierärztin Katja Maus findet zusammen mit ihrer Freundin eine Leiche in deren Garten. Ein Hund, der vergiftet wurde und eine Entführung, die viele Jahre zurückliegt, könnten mit diesem Fall zusammen hängen. Katja fällt es nicht ein, die Ermittlungen der Polizei zu überlassen. Wird es ihr gelingen, den Mörder zu finden?

Dieser Roman, für mich der erste dieser Autorin, hat mich wirklich gut unterhalten. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Protagonisten sind authentisch und liebevoll gezeichnet. Katja Maus ist Tierärztin und alleinerziehende Mutter einer pubertierenden Tochter. Da ist Stress und Streit vorprogrammiert! Der Polizist Cornelius Blum mit seinem Schäferhund Pitter ist ebenfalls sehr sympathisch. Er interessiert sich neben den Ermittlungen auch für die Tierärztin. Im Mittelpunkt des Geschehens steht natürlich der Fall, aber auch die Arbeit und das Familienleben der Tierärztin spielen eine wichtige Rolle. Eine Liebesgeschichte darf natürlich nicht fehlen, ein bisschen Romantik rundet das ganze ab. Die Erzählung ist nie langweilig, bis zum Ende bleibt offen, wer der Täter ist und ob und wie die Entführung von damals mit diesem Fall zusammenhängt.

Fazit:
Ein unterhaltsames, unbedingt lesenswertes Buch!«
  11      0        – geschrieben von Caren Lü