Wir grüßen unseren neuesten User »betty185«!

The Numbers - Welche Zahl bringt dir den Tod?
Verfasser: Ewan Scott (1)
Verlag: Bastei Lübbe (2475)
VÖ: 1. September 2018
Genre: Kriminalroman (5673) und Thriller (5342)
Themen: Botschaften (224), London (1278), Mord (4483), Serienmörder (744), Zahlen (29)
Jabando 1 - Tom & Jojo
Geschrieben von: Annette Spratte (1. August 2018)
Als Bach nach Dresden kam
Geschrieben von: Ralf Günther (25. September 2018)
Kommentar vom 3. September 2018 um 17:31 Uhr (Schulnote 3):
» Der "Road Ripper" tötet in London Autofahrer. Bei den Toten werden Kinderspielzeuge und Zahlen gefunden. DC Arthur Law und DS Ellie Buckland ermitteln, dabei werden sie auch aus den eigenen Reihen immer wieder gestört.

Das Cover des Buches ist auffällig und passt auch einigermaßen zum vorliegenden Buch.

Der Schreibstil des Autors ist gut, Protagonisten und Orte werden sehr gut dargestellt bzw. eingeführt.

Der Plot selbst ist eigentlich gut. Leider wird der Täter für den Leser schon sehr früh auf dem Tablett serviert, was leider die Spannung etwas nahm. Trotzdem hatte das Buch noch einiges an Spannung zu bieten.

Auch die Zahlen, die ja titelgebend für das Buch sind, sind eigentlich leicht zu "entschlüsseln", die Polizei allerdings kommt erst spät durch Zufall darauf. Dies wirkt in diesem Fall nicht sehr realistisch.

Auch langwierige Erklärungen über Hubschrauber etc. beeinflussten die Spannung leider negativ.

Sowohl der Täter als auch die beiden Hauptermittler Law und Buckland sind interessant und werden sich hoffentlich in weiteren Bänden noch weiterentwickeln; dies gilt ebenso für den Reporter.

Das Buch selbst endet nicht 100%ig was natürlich auf einen Folgeband verweist.

Fazit: Interessante Charaktere, guter Plot, aber zu lange Erklärungen und ein zu früh präsentierter Täter. 4 von 5 Sternen«
  7      0        – geschrieben von SaintGermain