Sternwanderer

Verfasser: Neil Gaiman (18)
Verlag: Eichborn (227) und Heyne (3576)
VÖ: 2000
Genre: Fantasy (19110)
Seiten: 253 (Broschierte Version), 240 (Broschierte Version Nr. 2)
Original: Stardust
Themen: England (2122), Feen (538), Filmvorlagen (617), Hexen (1364), Magie (4029), Piraten (456)
Ein junger Mann verspricht seiner Geliebten einen Stern, der vom Himmel gefallen ist. Dazu muss er in ein magisches Reich reisen, in dem es von Hexen, Piraten und seltsamen Wesen wimmelt.
Kommentar vom 8. Januar 2016 um 11:25 Uhr (Schulnote 1):
» Dass es einen Film zu dem Buch gibt, habe ich erst im Nachhinein erfahren. Allerdings ist das auch wirklich guter Stoff, so dass ich mir schon sehr gut vorstellen kann, wieso man ausgerechnet das verfilmt hat (oder das zu Papier gebracht hat, je nachdem, was eher da war, der Film oder das Buch). Äußerst einfallsreich, was sich Gaiman da ausgedacht hat. Wobei es seine Qualität weniger aus der Spannung zieht, sondern aus der großartigen Art, in der es geschrieben ist. Wirklich gut!«
  4      1        – geschrieben von Karl Ranseier lebt