Wir grüßen unseren neuesten User »sophia1447«!

Siebengeschichten
Verfasser: Nina Blazon (36)
Verlag: Aladin (14)
VÖ: 31. August 2018
Genre: Jugendliteratur (6163) und Kurzgeschichtensammlung (1937)
Themen: Gemälde (187), Internat (288), Irland (331), Japan (115), Rache (1708), Schweden (348), See (116), Wälder (609)
Leider existiert für »Siebengeschichten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 30. April 2019 um 19:28 Uhr:
» Klappentext:
Ruhelose Seelen, verfluchte Gemälde, rachsüchtige Tote - Nina Blazon entführt ihre Leser gleich siebenmal an unheilvolle Orte: in einen japanischen Geisterwald, auf ein altes irisches Internatsschloss, an einen dunklen See in Schweden...
Eine schaurige Geschichtensammlung für Liebhaber von Grusel und Gänsehaut - gespenstisch schön illustriert von Isabel Kreitz.

Über die Autorin (Quellen: Wikipedia und ninablazon.de):
Nina Blazon wurde 1969 in Koper (Slowenien) geboren. Sie wuchs in Bayern auf und lebt heute in Baden-Württemberg. Sie studierte Germanistik und Slawistik in Würzburg und war später Lehrbeauftragte in Tübingen und Saarbrücken, arbeitete als Journalistin für verschiedene Zeitungen und als Werbetexterin. Seit 2003 ist sie als Autorin tätig und schreibt Fantasyromane hauptsächlich für Kinder und Jugendliche.

Persönlicher Eindruck:
Siebengeschichten ist eine Sammlung von sieben Gruselgeschichten, die an den verschiedensten Orten rund um den Globus spielen. Die Protagonisten sind Kinder und Jugendliche in völlig verschiedenen, aber immer beklemmenden Situationen. Der Schreibstil ist so gewählt, dass man sich gut in die Stimmung einfühlen kann. Dabei kommt Nina Blazon fast ohne Blut aus. Bei einigen Geschichten ahnt man relativ früh, worauf es am Ende ungefähr hinauslaufen wird, andere Geschichten nehmen noch eine überraschende Wendung.

Fazit:
Sammlung von Gruselgeschichten, die für fast jeden Geschmack etwas bereithält.«
  10      0        – geschrieben von René Bote