Wir grüßen unseren neuesten User »EDDA2350«!

Die Bibliothek der flüsternden Schatten 2 - Bücherkönig
Verfasser: Akram El-Bahay (9)
Verlag: Bastei Lübbe (2613)
VÖ: 31. August 2018
Genre: Fantasy (9820)
Seiten: 400 (Broschierte Version), 401 (Kindle Edition)
Themen: Bibliotheken (82), Bücher (389), Diebe (330), Intrigen (1011), Könige (912), Labyrinthe (89)
Reihe: Die Bibliothek der flüsternden Schatten / Paramythia (2)
Leider existiert für »Die Bibliothek der flüsternden Schatten 2 - Bücherkönig« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Herzenmacher
Geschrieben von: Akram El-Bahay (22. März 2019)
Becoming Elektra - Sie bestimmen, wer du bist
Geschrieben von: Christian Handel (12. Juli 2019)
Bad Boys by the Bay 2 - Stolen Hearts
Geschrieben von: Lucy Stern (29. Mai 2017)
Lesermeinungen (1)     Blogger (2)     Tags (1)     Cover
Kommentar vom 12. September 2018 um 7:40 Uhr (Schulnote 1):
» Eins vorweg, der Bücherkönig ist der zweite Teil einer Trilogie und meiner Meinung nach sollte man den ersten Band unbedingt gelesen haben, bevor man sich in die Bücherstadt Paramythia begibt, denn das Buch schließt nahtlos an den Vorgängerband an.
Schon vor einem Jahr habe ich die Bibliothek der flüsternden Schatten gelesen und trotzdem war ich von der ersten Seite des Bücherkönigs gefangen in der Welt der Fabelwesen die der Autor Akram El-Bahay erschaffen hat. Er verfügt über einen unverwechselbaren Schreibstil, seine Worte malen Bilder in die Köpfe seiner Leser, ich kann es kaum beschreiben denn die Worte die dem Autor scheinbar mühelos aus der Feder fließen fehlen mir beim beschreiben der Gefühle die ich beim Lesen dieses Buches hatte. Ich war in Paramythia, ich bin gemeinsam mit Sam, Kani und den Asfur auf die Suche nach dem mächtigsten Fabelwesen aller Zeiten gegangen, ich habe mit ihnen das eine oder andere Geheimnis gelüftet und neue Fragen bekommen, die wohl erst im dritten Band beantwortet werden.
Oftmals ist der zweite Band einer Trilogie der schwächste, dieses Mal, nicht meiner Meinung nach ist der Bücherkönig noch besser als der 1. Band.Erwachsener, ist das Wort das mir beim Lesen häufiger durch den Kopf ging.
Nach diesem absolut einzigartigen Lesevergnügen, heißt es nun wieder warten, auf den 3. Teil, der hoffentlich alle Fragen beantwortet. Und der vor allem eine Rückkehr in die Bücherstadt ermöglicht.«
  12      0        – geschrieben von Manuela Hahn