Wir grüßen unseren neuesten User »dennis301«!

Commissario Caselli 5 - Römische Vergeltung
Verfasser: Bianca Palma (5)
Verlag: Bastei Lübbe (2456)
VÖ: 3. Juli 2018
Genre: Kriminalroman (5527) und Thriller (5231)
Themen: Botschaften (220), Entführungen (1260), Falle (141), Italien (437), Kommissare (1231), Mafia (397), Rache (1426), Rom (134)
Reihe: Alessandro Caselli (5)
Leider existiert für »Commissario Caselli 5 - Römische Vergeltung« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 29. August 2018 um 22:08 Uhr:
» Gefahr liegt in der Luft

„Römische Vergeltung“ ist der 5. Fall für den aus Sizilien stammenden Commissario Caselli, der in Rom tätig ist.
Dieser Krimi ist anders als die bisherigen Fälle, denn besteht Gefahr für den Commissario selbst. Bianca Palma erzählt eine ungewöhnliche und beinahe unglaubliche Geschichte um menschliche Abgründe.

Dabei vermittelt sie, wie in ihren anderen Büchern um Caselli, wieder interessantes kulturhistorisches Wissen. Sie integriert auch ihre Liebe zur klassischen Musik gekonnt in die Handlung. Manchmal waren Gespräche zu philosophischen und theologischen Problemen etwas zu ausführlich und die Spannung litt darunter.

Die von ihr geschilderten Personen konnten mich absolut überzeugen. Es gab richtige Bösewichte und andere, die wie der Vize- Questore, ganz neue Seiten zeigten. Einige erschienen vielleicht schrill und fremd. Aber sie werden am Ende zu Menschen, die über sich hinauswachsen und wahre Größe zeigen.

Das unglaublich spannende und actionreichen Finale hat mich begeistert und ich empfehle allen kunst- und geschichtlich interessierten Krimifreunden diesen neuen Fall.«
  12      0        – geschrieben von eiger