Ich bin kein Mörder

Verfasser: Volker Ferkau (36)
Verlag: Eigenverlag (30591) und LS Books (15)
VÖ: 10. September 2013
Themen: Berlin (1782), Gran Canaria (28), Hotel (1263), Jungen (1586), Mitgefühl (19), Mord (9588), Psychologen (320), Serienmörder (1351)
"Ich bin kein Mörder" bildet nach "In Liebe, dein Mörder" und "Sei mein Mörder" den Abschlussband von Volker Ferkaus "Mörder"-Trilogie. Darin kann ein Junge aufgrund eines Hirnschadens kein Mitgefühl empfinden und wird zum Mörder. Ein Psychologe erklärt sich zur Hilfe bereit - jedoch ist er selbst ein gesuchter Serienmörder und hat nun einen Lehrling gefunden...
Kommentar vom 23. August 2014 um 0:17 Uhr:
» Letzteres entspricht so ziemlich genau meinem Eindruck. Als hätte Ferkau auf Kommissar Zufall zurückgreifen müssen, weil er keine Idee mehr hatte, wie er die Geschichte auf schlauere Weise vorantreiben konnte. So was sagt mir nicht sonderlich zu.«
  0      0        – geschrieben von Constanze Liedtke
Kommentar vom 14. August 2014 um 8:24 Uhr:
» Der dritte Teil der Serie ist nicht ganz so krass ausgefallen in der Darstellung von Brutalität wie die beiden Vorgänger, aber gleichzeitig ist er auch weniger faszinierend. Diesmal wird zu stark auf Zufälle gesetzt, weniger auf einen zusammenhängenden Spannungsbogen.«
  0      0        – geschrieben von Siegrid Heinen
Kommentar vom 1. Juli 2014 um 7:55 Uhr:
» Die Mörder-Reihe von Volker Ferkau ist durchweg auf einem sehr hohen Niveau, und "Ich bin kein Mörder" ist ein wirklich würdiger Abschluß von der Buchreihe. Sehr schockierend zum Teil.«
  0      0        – geschrieben von nicole432
Kommentar vom 21. Oktober 2013 um 1:02 Uhr:
» Naja, mit den richtig großen Schreibern im Thrillergenre kann Ferkau nicht mithalten. Das einzige wo er mithalten kann ist die Phantasie für ganz extreme Perversionen des menschlichen Verhaltens. Er geht ganz schön weit zum Teil...«
  0      0        – geschrieben von Blättchen