Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Seltsame Geschwisterliebe

Verfasser: Marc-Anton Rasch (1)
Verlag: Eigenverlag (30591)
VÖ: 20. Juni 2018
Genre: Kriminalroman (12712)
Seiten: 87 (Taschenbuch-Version), 105 (Kindle-Version)
Themen: Anwälte (1135), Auftrag (1489), Beschattung (5), Geschwister (499), Verlust (1181)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
3,00 (60%)
1
0%
2
0%
3
100%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Der ehemalige Strafverteidiger Toni Rasch arbeitet als detektivähnlicher Problemlöser. In seinem ersten Fall soll er im Auftrag eines reichen Mannes dessen Schwester beschatten und herausfinden, wie diese ihr Geld ausgibt bzw. verschleudert. Eigentlich will Toni diesen Fall nicht annehmen, doch er hat Geld bitter nötig. Plötzlich entwickelt sich der Fall jedoch in eine ganz andere Richtung.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 26. August 2018 um 20:45 Uhr (Schulnote 3):
» Der ehemalige Strafverteidiger Toni Rasch arbeitet als detektivähnlicher Problemlöser. In seinem ersten Fall soll er im Auftrag eines reichen Mannes dessen Schwester beschatten und herausfinden, wie diese ihr Geld ausgibt bzw. verschleudert. Eigentlich will Toni diesen Fall nicht annehmen, doch er hat Geld bitter nötig. Plötzlich entwickelt sich der Fall jedoch in eine ganz andere Richtung.

Das Cover des Buches ist zwar gut gemacht, passt aber meiner Meinung nach nicht wirklich zum Inhalt.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Popcorn-Krimi - ein Buch, dass man aufgrund seiner Kürze (auf meinem Reader 64 Seiten) während einer Bus- oder Zugfahrt lesen kann.

Aufgrund dieser Kürze ist es allerdings schwer, dass die Geschichte nicht überhastet wirkt - genau dies geschieht hier. Alles wirkt schnörkellos, die Entwicklungen laufen zu schnell ab. Der Hauptprotagonist selbst wirkt nicht wirklich sympathisch, auch wenn er Humor mitbringt, der aber nicht immer (aber doch einige Male) mein Fall war. Einige Meldungen von Toni fand ich allerdings sehr originell und ich hoffe, dass ich sie mir merken werde.

Der Plot selbst war eigentlich gut, obwohl er nicht überraschen konnte.

Warum Toni nicht mehr als Strafverteidiger arbeitet, erfährt man nicht. Dies ist aber sicher noch interessant, was dann auch Lust auf einen 2. Teil macht.

Fazit: Humorvoller Kurzkrimi mit einem interessanten Hauptprotagonisten, der leider überhastet wirkt und nicht wirklich überraschen konnte. 3,5 von 5 Sternen«
  9      0        – geschrieben von SaintGermain
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies