Mittland 3 - Das Erbe der Drachen 3. Dunkle Schwingen

Verfasser: Volker Ferkau (36)
Verlag: LS Books (15)
VÖ: 15. November 2013
Genre: Fantasy (19110)
Themen: Diebstahl (932), Drachen (1508), Erinnerungen (1273), Gedanken (88), Inseln (3114), Schiffe (807), Überfälle (542), Zwerge (311)
Der letzte Band von Volker Ferkaus Mittland-Trilogie wurde in drei Einzelteile gesplittet. "Dunkle Schwingen" ist der dritte und finale Teil dieser Unter-Trilogie.
Kommentar vom 31. August 2014 um 23:25 Uhr (Schulnote 4):
» Volker Ferkau hatte sich sehr intensiv darum bemüht, auf die schiere Masse an Geschichte hinzuweisen, die seine Trilogie hatte. Dafür, dass wirklich sehr viel geschrieben wurde, wurde ausgerechnet dem eigentlichen Ende verhältnismäßig wenig Platz eingeräumt, es kommt regelrecht abrupt. Zumindest wenn man es in Relation zum Rest sieht. Man bekommt für wenig Geld sehr viel Fantasyliteratur, so dass man eigentlich nicht meckern sollte, aber das war schon ziemlich schade.«
  0      0        – geschrieben von LORIK089