Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.430 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »danilo433«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Tee? Kaffee? Mord! 05 - Der Club der Giftmischer

Verfasser: Ellen Barksdale (28)
Verlag: Bastei Lübbe (4239)
VÖ: 14. August 2018
Genre: Kriminalroman (12712)
Seiten: 174 (Kindle Edition), 184 (Taschenbuch-Version)
Themen: Apotheker (54), England (2122), Gift (420), Mord (9588)
Reihe: Tee? Kaffee? Mord! / Nathalie Ames ermittelt (28)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,50 (90%)
auf Basis von zwei Bloggern
1
50%
2
50%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Tee? Kaffee? Mord! 05 - Der Club der Giftmischer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (2)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 21. September 2023 um 16:29 Uhr (Schulnote 2):
» Gifte über Gifte

Klappentext:
Ein gemütlicher Abend im Black Feather. Doch plötzlich fasst sich ein Gast an den Hals, röchelt und fällt vom Stuhl – und Nat­halie und Louise schauen un­ge­rührt zu! Aber na­tür­lich gibt es eine Er­klä­rung. Das „Opfer“ ge­hört zum so­ge­nann­ten „Club der Gift­mischer“: Etwa zwei Dut­zend Apo­the­ker hal­ten ihr jähr­liches Tref­fen in Earls­raven ab und der Höhe­punkt ist eine große Show mit „Hei­terem Symp­tome-Raten“, „Tab­let­ten-Bingo“ und dem über­aus be­lieb­ten „Rate das Gift“. Doch aus dem hei­teren Spaß wird töd­licher Ernst, als der Apo­the­ker Tra­vis Bert­ram tot auf der Bühne um­fällt – ver­gif­tet.
Nathalie und Louise helfen Constable Strutner bei den Ermitt­lungen und dies­mal gibt es jede Menge Ver­däch­tige – näm­lich den ge­sam­ten Club! Und je mehr die bei­den sich mit dem Fall be­schäf­ti­gen, desto kla­rer wird, dass Liebe und Gier oft­mals nah bei­ein­an­der lie­gen...

Rezension:
Der Club der Giftmischer ist im Black Feather zu Gast. Doch so schlimm, wie sich das an­hört, ist es eigent­lich nicht. Es han­delt sich dabei um das jähr­liche Tref­fen eini­ger Apo­the­ker, die Quiz­shows wie „Tab­let­ten-Bingo“ oder „Rate das Gift“ ver­an­stal­ten, und so sind alle, die ‚tot‘ um­fal­len, nach­dem die Lö­sung er­raten wurde, wie­der quick­le­ben­dig. … bis einer der Apo­the­ker nicht wie­der auf­steht.
Der aktuelle Band aus Ellen Barksdales Cozy-Crime-Reihe fällt in­so­fern aus der Reihe, als die Prota­gonis­tin den Todes­fall live mit­er­lebt. Dass beim eigent­lich harm­losen Spiel plötz­lich doch echte Gifte (Plu­ral!) im Spiel sind, konnte na­tür­lich nie­mand er­war­ten. Aller­dings ent­wickelt sich der Fall er­heb­lich kom­pli­zier­ter, als man in einem sol­chen Fall denken könnte. Aber na­tür­lich ent­wir­ren die Prota­gonis­tin und ihre üb­lichen Hel­fer zum Schluss das Knäuel aus ge­gen­sei­ti­gen Ver­schwö­rungen. Was ich aller­dings un­ver­stän­dlich fand, ist die Neben­hand­lung. Eine Buch­händ­lerin er­gat­tert beim Ab­riss eines alten Kranken­hau­ses eine große Samm­lung medi­zi­ni­scher Fach­litera­tur. Diese ist 100 Jahre alt und na­tür­lich längst nicht mehr auf dem aktu­el­len Stand. Alle an­we­sen­den Apo­the­ker rei­sen sich um diese alten Bücher. Der Grund wird mir aller­dings nicht ver­ständ­lich. Dass ein­zelne Apo­the­ker sol­che Litera­tur sam­meln, wäre ja ver­ständ­lich, aber wes­halb soll­ten Apo­the­ker prin­zipi­ell an längst ver­al­te­ten Fach­büchern interes­siert sein? Den eigent­lichen Mord­fall be­rührt diese Logik­lücke je­doch na­tür­lich nur am Rande.
Stilistisch bleiben Buch und Hörbuchumsetzung selbstverständ­lich beim ge­wohn­ten Stil und Niveau.

Fazit:
Auch im 5. Aufguss bleibt diese Cozy-Crime-Reihe unterhaltsam und span­nend.

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.«
  9      0        – geschrieben von Frank1
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies