Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.433 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ELISE_408«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Tee? Kaffee? Mord! 03 - Die blauen Pudel des Sir Theodore

Verfasser: Ellen Barksdale (28)
Verlag: Bastei Lübbe (4257)
VÖ: 10. April 2018
Genre: Kriminalroman (12720)
Seiten: 153 (Kindle Edition), 174 (Taschenbuch-Version)
Themen: England (2124), Hunde (1438), Mord (9594), Skandale (361), Unschuld (546), Verdacht (1033)
Reihe: Tee? Kaffee? Mord! / Nathalie Ames ermittelt (28)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,50 (90%)
auf Basis von zwei Bloggern
1
50%
2
50%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Tee? Kaffee? Mord! 03 - Die blauen Pudel des Sir Theodore« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (2)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 27. August 2023 um 16:22 Uhr (Schulnote 2):
» Pudel-Coloration

Klappentext:
Skandal auf der Hundeshow! Die drei Königspudel von Sir Theo­dore – bis­lang die un­an­ge­foch­te­nen Cham­pions – haben von einer Se­kunde zur nächs­ten ein blaues Fell! Sir Theo­dore be­zich­tigt den Ver­an­stal­ter Mason May­field laut­hals der Mit­tä­ter­schaft. Als May­field kurze Zeit spä­ter er­mor­det auf­ge­fun­den wird, ist Sir Theo­dore der Haupt­ver­däch­tige. Doch Natha­lie ist fest von sei­ner Un­schuld über­zeugt und ge­mein­sam mit Lou­ise und den Pu­deln begibt sie sich auf die Suche nach dem wah­ren Mör­der.

Rezension:
Nathalie wird immer klarer, dass sie von ihrer Tante weit mehr als „The Black Fea­ther“ ge­erbt hat. Bei der jähr­lichen Hun­de­aus­stel­lung in Earls­raven war ihre Tante auch als Juro­rin tätig, und auch die­ses Amt geht auf Natha­lie über. Dabei ver­steht sie doch abso­lut nichts von Rasse­hun­den! Dass sie dort noch vor dem eigent­lichen Beginn einem Doping­skan­dal auf die Spur kommt, stei­gert ihre Be­liebt­heit beim Ver­an­stal­ter nicht gerade. Als die Favo­riten dann je­doch plötz­lich in blauem Fell er­strah­len und kurz da­rauf der Ver­an­stal­ter tot auf­ge­fun­den wird, sind wie­der ihre de­tek­ti­vi­schen Fä­hig­kei­ten ge­fragt.
Mit Band 3 scheint sich Ellen Barksdales Cozy-Crime-Reihe „Tee? Kaf­fee? Mord!“ end­gül­tig ein­ge­fah­ren zu haben. Spielte das Ab­na­beln von ihrer Ver­gangen­heit in Band 2 („Die letz­ten Worte des Ian O'Shel­ley“) noch eine große Rolle, fühlt sich die Pro­ta­go­nis­tin mitt­ler­weile in ihrer neuen Um­ge­bung wohl und der ‚Fall des Ban­des‘ steht ein­deu­tig im Mit­tel­punkt des Ge­sche­hens. Dabei wirkt der Mord dies­mal fast wie eine Rand­notiz. Die Pro­ta­go­nis­tin be­kommt die Leiche nicht ein­mal selbst zu Ge­sicht. Viel­mehr geht es darum, den Haupt­ver­däch­ti­gen, den schon im Titel ge­nann­ten Sir Theo­dore, der das Opfer zuvor des An­schlags auf seine Pudel be­schul­digt hatte, zu ent­las­ten. Die B-Story um alte Wand­bil­der in der Gast­stätte wirkt da­ge­gen recht kon­stru­iert.
Stilistisch bleibt bei Buch und Hörbuchumsetzung natürlich alles beim aus den bis­heri­gen Bän­den Ge­wohn­ten.

Fazit:
Mit Band 3 scheinen die humorvolle Cozy-Crime-Reihe wie auch ihre Pro­ta­go­nis­tin end­gül­tig in ihr Fahr­was­ser ge­fun­den zu haben.

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.«
  11      0        – geschrieben von Frank1
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies