Wir grüßen unseren neuesten User »NathalieDidier«!

Wenn das Meer leuchtet
Verfasser: Jessica Koch (6)
Verlag: FeuerWerke (37) und Rowohlt (1592)
VÖ: 16. August 2018
Seiten: 260 (Kindle Edition), 268 (Taschenbuch-Version), 288 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Angst (808), Ausgrenzung (9), Bedrohung (398), Clique (99), Kalifornien (254), Kollegen (338), Meer (564), Mobbing (117), Neuanfang (1026), Vertrauen (944)
Charts: Einstieg am 16. August 2018
Zuletzt dabei am 29. August 2018
auf Basis von vier Bloggern
Marie ist neu auf dem College. Hier in Kalifornien ist alles anders - und doch genau so, wie es für sie als Außenseiterin schon immer war. Wieder einmal zieht sie sich einsam in sich selbst zurück.

Doch dann ist von einem auf den anderen Tag plötzlich alles anders...

Denn was tust du, wenn derjenige, der dir bislang die größte Angst bereitet hat, auf einmal der einzige ist, der dir noch beisteht? Vertraust du ihm? Und kann so aus Angst plötzlich Liebe werden...?

Angst. Vertrauen. Liebe. Das ist Maries Geschichte.
Lesermeinungen (6)     Blogger (5)     Tags (1)     Cover
»Wenn das Meer leuchtet« wurde von fünf uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
lesehungrig 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»„Wenn das Meer leuchtet“ ist eine emotionale Achterbahnfahrt mit krassen Situationen, die mir einiges abverlangen. Das geht echt an die Substanz. Leider schafft es Koch nicht, mich mit der Umsetzung zu überzeugen und komplett abzuholen.«
The Lounge 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Das Buch regt definitiv zum Nachdenken an und kann dem einen oder anderen vielleicht die Augen öffnen, damit Mobbing in Zukunft keine Chance hat. Klare Leseempfehlung von mir!«
Kerstins Kartenwerkstatt keine Wertung -
Zitat:»Ich habe den Roman an einem Tag verschlungen. Er hat mich emotional berührt und mich zum Nachdenken angeregt.«
Lesen und Träumen 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Wenn das Meer leuchtet" ist eine unter die Haut gehende Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt.«
Carlosia reads books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich in dieser Form noch nicht gelesen habe, doch mit einem Happy End, auf das ich nicht gefasst war«