Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Change your Color 2 - Metal ist nicht genug

Verfasser: Sontje Beermann (14)
Verlag: BookRix (1811), Elaria (85) und epubli (2450)
VÖ: 13. August 2018
Genre: Romantische Literatur (35080)
Seiten: 292
Themen: Anziehungskraft (1136), Kreuzfahrten (234), Metal (29), Musiker (699), Wiedersehen (2340)
Reihe: Change your Color (2)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von drei Bloggern
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 4 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Change your Color 2 - Metal ist nicht genug« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (4)     Blogger (3)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 12. Dezember 2020 um 12:47 Uhr (Schulnote 1):
» Ja Alex und Daniel sind glücklich und wollen heiraten.

Die Mädels sind begeistert.

Sabrina kommt müde nach Hause, sieht ihre Post durch, ein Brief ist es der sie stutzig werden läßt er ist von Chris WER ist Chris??

Chris ist ihr Vater den sie nicht kennt und ja ihre Mutter bestätigt es.

Wieder steht eine Metal Cruise an hier heiraten Daniel und Alex, leider können nur Sabrina und Ben mit auf die Reise.

Ben und Sabrina kommen sich näher haben nur ein Problem er wohnt in Bern sie in Hamburg.

Kann die Liebe das ertragen und welche Rolle spielt Chris??«
  3      1        – geschrieben von elke1205
 
Kommentar vom 31. März 2020 um 14:14 Uhr (Schulnote 1):
» Liebe ist manchmal doch genug

Metal ist nicht genug ist der zweite Band der Change your Color Reihe von Sontje Beermann. Sie spielt wieder im selben Freundeskreis, der schon im 1. Band einen Urlaub auf der Metal Cruise gemacht hat.
Die Geschichte handelt von der Barkeeperin Sabrina, die auf der Hochzeit ihrer Freundin den Musiker Ben kennen lernt. Beiden verbindet eine starke Anziehungskraft, aber sie trennt eine große Entfernung, denn Ben wohnt und arbeitet in der Schweiz.
Ben will sich daher lange nicht seine Gefühle für Sabrina eingestehen und es kommt zu einem ziemlichen Hin und Her.
Wie immer hat mir dieses Buch von Sontje Beermann sehr gut gefallen. Auch wenn man Ben wirren Gedankengang nicht immer versteht, macht es doch die Geschichte aus. Das Sabrina ihren richtigen Vater kennenlernt, ist zwar nur eine Nebenhandlung, aber ihr Vater Chris ist eine tolle Nebenfigur.
Eine tolle Geschichte mit einem schönen Ende, was ich nur empfehlen kann. Es ist aber von Vorteil, wenn man auch den 1. Band gelesen hat, damit man die Personen und die Hintergründe besser versteht und auch den Wandel von Sabrina im 2. Band nachvollziehen kann.«
  9      0        – geschrieben von Susanne
Kommentar vom 21. November 2018 um 18:55 Uhr (Schulnote 1):
» In " Metal ist nicht genug: Change Your Color 2 " ist Sabrina umgeben von Heiratswütigen Freundinnen und auf einer dieser Hochzeiten schleicht sich der Musiker Ben mit einem Lied in ihr Herz.
Dann erfährt sie auch noch, das ihr Vater gar nicht ihr Vater war und der richtige Vater sie kennen lernen möchte.
Zwischenzeitlich lernt sie Ben besser kennen, doch ihre unterschiedliche Lebensweisen passen so gar nicht zusammen.
Bis sie sich auf der Cruise wiedersehen und nicht ohne einander sein wollen. Aber an ihrer Gesammtsituation hat sich nichts verändert.
Die Story liesst sich locker und leicht, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit den beiden mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  9      0        – geschrieben von Nisowa
 
Kommentar vom 15. August 2018 um 21:26 Uhr (Schulnote 1):
» „Metal ist nicht genug“ ist das neue Buch von Sontje Beermann…
Es ist der zweite Teil einer Reihe…nämlich der „Change Your Color“ Reihe…
ich kenne Teil eins nicht…und ich habe jetzt auch nichts vermisst…soll heißen, Teil zwei ist locker ohne Vorkenntnisse zu lesen…ich werde Teil eins aber definitiv noch nachholen…

die Story hat gut 250 Seiten…
ich durfte diesen zweiten Band bereits ein paar Tage vor allen anderen lesen und danke der Autorin für das kostenlos zur Verfügung gestellte Exemplar…
meine Meinung zu dem Buch wird dies aber nicht beeinflussen…

mein Blick in das Buch:
erzählt wird hier eine schöne Liebesgeschichte…die Geschichte zwischen der Bardame Sabrina und dem Musiker Ben…eine Geschichte in der zwei Menschen sich irgendwie selbst im Weg stehen…man merkt das sich beide von Anfang an sympathisch sind…das sie sich mögen…aber gerade Ben hat davor Angst was sein könnte, wenn er mehr Gefühle preis gibt als Sabrina…oder einfach mehr empfindet…
Sabrina versucht ihm öfters mal näher zu kommen…aber so richtig will das nicht gelingen…
bis die Beiden gemeinsam auf der „Metal Cruise“ landen und sich nicht mehr aus dem Weg gehen können…

die Geschichte ist sehr lebendig erzählt…sie ist flüssig…hat einen angenehmen Spannungsbogen und man kann sich gut in die Charaktere rein versetzen…
sie wirken empathisch… und es macht Spass ihnen zu folgen…
besonders die Protas kommen mit einigen Macken, Ecken und Kanten daher…sie haben ihre Probleme, die sie lösen müssen und ganz nebenbei versuchen sie auch noch eine Beziehung zu einander aufzubauen…

es ist eine schöne, irgendwie sommerliche Geschichte die hier erzählt wird…
sie ist angenehm kurzweilig und man kann sie gut in einem Rutsch lesen…
es gibt keine Durststrecken…und wie es sich für eine Geschichte auf der Metal Cruise gehört, wird natürlich ganz viel über Musik geredet…mir hats definitiv gefallen….die Story hat mich ganz schnell abgeholt und erst am Ende wieder los gelassen…

mein Blick aufs Buch:
das Cover ist passend zur Geschichte ausgesucht…das Thema Musik wird ja bereits durch das Bild sehr deutlich…
ich mag die Auswahl und Anordnung der Schrift…es wirkt stimmig und in klarer Linie…das gefällt mir…
der Klappentext sprach mich direkt an…er weckte mein Interesse und förderte, das ich dieses Buch unbedingt in die Hand nehmen wollte…ich wollte wissen was es mit Ben und Sabrina auf sich hat…und wieso Sabrina nichts von ihrem Vater weiß…und vor allem wer sich dahinter versteckt…und warum alles so kompliziert ist, wie es klingt…

und zum Schluss noch der Blick auf den Klappentext:
Sabrina hat sich immer für unerschütterlich gehalten, doch der Musiker Ben schafft es, mit einem einzigen Song ihr Innerstes zu berühren.
Freundinnen im Heiratswahn und ein Vater, von dem sie nie gewusst hat, dass er überhaupt existiert – Sabrinas Welt steht Kopf, als sie auf einer Hochzeit Ben begegnet. Er könnte der Mann fürs Leben sein, doch ihre verschiedenen Lebensweisen lassen den Kontakt einschlafen. Bis sie sich auf der Metal Cruise erneut begegnen und keiner von ihnen die Anziehungskraft zwischen ihnen mehr leugnen kann.«
  14      0        – geschrieben von lesenimdunkeln
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies