Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas_545«!

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen
Verfasser: Lisa Lamp (1)
Verlag: AAVAA (96)
VÖ: 1. August 2018
Genre: Fantasy (8724)
Seiten: 311 (Taschenbuch-Version), 199 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 310 (Kindle-Version)
Themen: Albträume (117), Gefahr (645), Geheimnisse (3224), Hexen (543), Internat (252), Lügen (703), Schüler (142)
Leider existiert für »Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. November 2018 um 9:27 Uhr (Schulnote 2):
» Obwohl ich mir unter dem Cover und dem Titel etwas ganz anderes vorgestellt habe, hat mich die Geschichte begeistert.
Das Buch ist in Form von Briefen geschrieben, die von der Hauptprotagonistin an verschiedene Leute adressiert sind. Das hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber auch nicht wirklich stark gestört. Die Protagonistin hat Träume, die von den damaligen Hexenverbrennungen handeln, diese Passagen waren fast am besten am Buch. Sie sind brutal, grausam und so detailtreu beschrieben, dass man manchmal mehrmals Schlucken muss beim lesen. Diese fantastische Detailtreue hat mir etwas in der Gegenwart gefehlt. Ich hätte gerne mehr über die Struktur der Hexenschule erfahren und gerne mehr über die Hauptpersonen erfahren. Alles in allem ist die Idee und die ganze Umsetzung sehr gut auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf Teil 2.
Von mir gibt es absolute Leseempfehlung.«
  9      0        – geschrieben von CharlySternenbraut