Wake 2 - Die Rückkehr

Verfasser: Sasa Jay (8)
Verlag: Books on Demand (5546)
VÖ: 27. Februar 2018
Genre: Fantasy (19110)
Themen: Familiengeheimnisse (721), Jagd (481), Rückkehr (1358), Tagebücher (604)
Reihe: Wake (Sasa Jay) (6)
Leider existiert für »Wake 2 - Die Rückkehr« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 18. Februar 2020 um 10:22 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist der 2. Band der Wake Reihe und kann NICHT ohne Vorwissen gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen!

Das Cover ist wieder schlicht gehalten, gefällt mir aber trotzdem wahnsinnig gut und fügt sich toll an Teil 1 an!

Der Schreibstil ist wieder gewöhnt flüssig, wahnsinnig bildlich und spannend ohne Ende! Ich konnte mich durch daa bildliche total in die Geschichte fallen lassen. Dachte ich echt, es kann nicht NOCH spannender werden, wurde ich hier eines besseren belehrt! Es ist temporeich, unvorhersehbar und hat Wendungen, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Es gibt keine unnötigen Längen, keine unnötigen Nebenschauplätze. Ich habe das Buch echt verschlungen, dachte immer, ach die Seite noch...Pustekuchen, da war es wieder so spannend, dann nächste Seite und zack war das Buch zuende!
Die Geschichte geht es jetzt um Mia, die Tochter der beiden und gibt wie gesagt, dem Buch völlig neue Wendungen und neue Möglichkeiten zu Spekulationen :)) Es ist faszinierend zu lesen,wie alles zusammenbricht, was Anna versucht aufrechtzuerhalten und sich alles neu fügt.

Die Charaktere sind einzigartig und wahnsinnig liebevoll und detailliert ausgearbeitet. Sie sind von sympathisch bis, oh Gott, dieser Mistkerl wieder :)) jeder Charakter hat seinen Platt, egal ob Hauptcharakter oder Nebencharakter und gibt dem Buch das gewisse Etwas. Es macht Spaß Mia zu begleiten und ihre Entwicklung zu verfolgen. Wie sie aus dem in sich gekehrten, verunsicherten Mädchen, mit Hilfe ihrer Freunde so richtig aufblüht und anfängt, sich durchzusetzen und alles aufwühlt! Tja, und ob ich Ramon oder Rene lieber mag, ich kann mich immer noch nicht entscheiden, beide sind der Hammer!

Ich bin wahnsinnig gespannt auf die weiteren Bände!«
  13      1        – geschrieben von Bianka Fri