Wir grüßen unseren neuesten User »mary667«!

Mysterious Game
Verfasser: Bianka Mertes (1)
VÖ: 15. Juli 2018
Genre: Fantasy (8252) und Jugendliteratur (5014)
Themen: Briefe (379), Einladung (95), Spiele (76)
Elemente des Chaos
Geschrieben von: Ann-Kathrin Karschnick (28. Juni 2018)
Die Zeitreisen des Zacharias Jones 1 - Flucht aus dem Mittelalter
Geschrieben von: Tery Mitfeld (11. Mai 2013)
Deine Schutzengel sind immer für dich da
Geschrieben von: Elisa Maria Brock (7. August 2018)
Kommentar vom 10. August 2018 um 19:50 Uhr (Schulnote 1):
» 5 Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein können, werden entführt und in ein mysteriöses Haus gebracht. Dort müssen sie Rätsel lösen um freizukommen - aber auch um zu überleben.

Das Cover des Buches ist ausgezeichnet gemacht. Es fällt sofort auf und passt definitiv zum vorhandenen Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut. Auch wenn der Einstieg sehr schnell, ohne Einleitung oder Vorstellung der Personen erfolgt, klärte sich dies im Laufe des Buches auf. Selbst das Alter von Mila (einer der Jugendlichen) wusste man zu Beginn nicht; erst nach einigen Seiten wird sie als Jugendliche beschrieben.
Die Spannung beginnt ab der ersten Seite und sinkt während des ganzen Buches nicht ab - im Gegenteil: sie wird auf die Spitze getrieben.
Das Genre wird von der Autorin als Jugendroman/Action/Abenteuer angegeben, auch wenn dies stimmt und noch viele andere Genres ein wenig passen würden, würde ich es eher in die Kategorie "Horror/Thriller" einordnen. Das Buch scheint definitiv für Jugendliche geeignet - so ab ca. 16 Jahren.
Jedes Kapitel ist gut bedacht, denn jedes Kapitel ist ein anderer Raum mit vielen schwierigen und gefährlichen Rätseln.
Auch wenn das Buch ein paar Rechtschreib-/Grammatikfehler aufweist - was mich normalerweise sehr stört - hier beeinflusste es mein Leseverhalten und meine Rezension gar nicht.
Das Buch ist in sich abgeschlossen und doch bleibt eine "Kleinigkeit" offen, sodass ich mir eine Fortsetzung sehr gut vorstellen könnte.
Fazit: Wer die Spiele"Escape Room" oder "Exit the Room" mag und auch eine jugendfreie Version von "Saw" mag, ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Eines meiner Lesehighlights 2018. 5 von 5 Sternen«
  6      0        – geschrieben von SaintGermain