Wir grüßen unseren neuesten User »NEO08«!

Friesenrose 1 - Gretje macht das schon!
Verfasser: Rita Roth (6)
Verlag: Elaria (3)
VÖ: 6. August 2018
Genre: Gegenwartsliteratur (2205)
Themen: Finderlohn (2), Inseln (1096), Ostfriesland (305), Wohngemeinschaft (180)
Leider existiert für »Friesenrose 1 - Gretje macht das schon!« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Insel-Romane 3 - Sanddornliebe & Inselglück
Geschrieben von: Rita Roth (8. März 2018)
Insel-Romane 1 - Sanddornküsse & Meer
Geschrieben von: Rita Roth (12. Juni 2017)
Wenn du erst zu mir gehörst
Geschrieben von: Nicole S. Valentin (4. Februar 2018)
Kommentar vom 11. August 2018 um 8:30 Uhr (Schulnote 1):
» In " Gretje macht das schon! - Friesenrose 1 " mischt Gretje das Leben in Onno's Haus auf Norderney so richtig auf.
Die ältere Ostfriesin hat den Männerhaushalt im Griff.
Auch als sie einen Autoschlüssel finden, macht sie Pläne, wie man den Eigentümer ausfindig machen kann, um Finderlohn zu kassieren.
Doch das ganze kommt anders, als von Gretje gedacht und bleibt nicht ungefährlich.
Dazu kommt, das plötzlich die Rote Lola wieder bei Onno vor der Tür steht und den armen völlig unvorbereitet trifft.
Doch Gretje wäre nicht Gretje, wenn sie dies so laufen lassen würde.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung, Spannung und Humor mit.
Man darf mit den Bewohner der Friesenrose-WG mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Auch treffen wir auf alte Bekannte aus der Insel-Reihe wieder.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  9      0        – geschrieben von Nisowa