Wir grüßen unseren neuesten User »ruby219«!

Die Spur der Stachelbeeren
Verfasser: Ulrike Ladnar (1)
Verlag: Nikros (1)
VÖ: 31. Juli 2018
Genre: Historischer Roman (3098)
Themen: 1918 (8), Entführungen (1207), Erster Weltkrieg (112), Krankenschwester (143), Soldaten (362)
Leider existiert für »Die Spur der Stachelbeeren« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 17. August 2018 um 7:08 Uhr (Schulnote 1):
» Eine spannende Kriminalgeschichte, die im letzten Kriegsjahr des Ersten Weltkriegs in der Garnisonsstadt Ludwigsburg spielt. Die junge Lynn ist wegen ihrer verstorbenen englischen Mutter in einer Zwickmühle. Trotzdem geht sie ihren Weg aufrecht. Sie versorgte die Geschwister und den Vater und stellt dabei eigene Lebenswünsche zurück. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um Verwundete im Lazarett. Sie wird in Intrigen verwickelt, entführt und landet schließlich im Gefängnis-
Eindrucksvoll die Darstellung der Stadt in den Wirren der Kriegszeit, spannend di Klärung des Falls, anschaulicher Schreibstil mit Tiefgang. Ich fand das Buch in hohem Maß lesenswert.«
  5      0        – geschrieben von Kummerkasten