Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
40.808 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Marie979«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Köhler und Wolter ermitteln 3 - Nordseebunker
Verfasser: Sina Jorritsma (16)
Verlag: Klarant (510)
VÖ: 6. August 2018
Genre: Kriminalroman (5383)
Seiten: 134
Themen: Bunker (30), Gift (176), Kommissare (1171), Mord (4275), Ostfriesland (338)
Reihe: Köhler und Wolter ermitteln (3)
BLOGGERNOTE DES BUCHES
80 / 100
auf Basis von einem Blogger
100
0%
80
100%
60
0%
40
0%
20
0%
0
0%
Entwicklung des Bloggerinteresses:
1M
0
2M
0
3M
0
6M
1
12M
0
Ein perfide geplanter Mord versetzt das ostfriesische Norddeich in Aufruhr. Onno Hettema, Seniorchef der Pension Norderwarf, wird in seinem selbst errichteten Bunker leblos aufgefunden. Vorausgegangen war ein schleichender Tod, verursacht durch das Gift Thallium. Die Kommissare Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Kripo Norden stehen vor einem rätselhaften Fall. Wozu hatte der ehemalige Seemann einen Bunker gebaut und sich dort oft tagelang verschanzt? Und weshalb verhalten sich Joris Hettema, der Sohn des Toten, und dessen Frau Silke so merkwürdig? Schnell finden die Ermittler heraus: Onno hatte sich zu Lebzeiten viele Feinde gemacht. Er galt als Tyrann, bei seinen Mitmenschen fand er zielstrebig jeden wunden Punkt. Und sein Bunker war offenbar ein Ort dunkler Geheimnisse, denn ein grausiger Fund rückt alles in ein neues Licht...
USER, DIE SICH FÜR DIESES BUCH INTERESSIERTEN, INTERESSIERTEN SICH AUCH FÜR
Köhler und Wolter ermitteln 2 - Deichblut
Geschrieben von: Sina Jorritsma (7. Juli 2017)
100/100
[2 Blogger]
Köhler und Wolter ermitteln 1 - Mord am Siel
Geschrieben von: Sina Jorritsma (14. Mai 2017)
100/100
[2 Blogger]
Mona Sander und Enno Moll ermitteln 09 - Friesenbarbier
Geschrieben von: Sina Jorritsma (6. Juli 2018)
100/100
[1 Blogger]
weitere Empfehlungen anzeigen
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 24. September 2018 um 22:07 Uhr (Schulnote 1):
» spannender Krimi, sympathisches Ermittlerteam

*Inhalt*
Warum muss man im beschaulichen Norddeich in Ostfriesland einen Bunker haben? Eine von vielen Fragen, die auftauchen, als Onno Hettema, Seniorchef der Pension Norderwarf, tot in seinem Bunker aufgefunden wird. Bei ihren Recherchen stellen die beiden Kommissare Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Kripo Norden fest, dass er sich im Laufe seines Lebens massig Feinde gemacht hat. Onno war ein Tyrann und er hatte die Gabe, den wunden Punkt seines Gegenübers zu erkennen und für seine Zwecke auszunutzen.
Warum verhalten sich Onnos Sohn und dessen Frau so merkwürdig, haben sie etwas zu verbergen?
Der Fall nimmt eine Wendung, als im Bunker ein grausamer Fund entdeckt wird…

*Meine Meinung*
"Nordseebunker" von Sina Jorritsma ist bereits der dritte Fall der Reihe. Und auch wenn dies mein erstes Buch war, hatte ich keine Schwierigkeiten in den Fall einzutauchen.
Der Schreibstil ist sowohl leicht und locker wie auch spannend und fesselnd. Wie auch in ihrer anderen Reihe sind die Landschaftsbeschreibungen anschaulich und detailliert. Immer wieder schafft es die Autorin mich zu überraschen, ihre Wendungen sind nicht vorhersehbar.

Die Charaktere sind lebendig, ihre beiden Kommissare bilden ein gutes Team und sind mir gleich sympathisch. Und auch Dortje hat mein Herz im Sturm erobert, immer wieder hilft sie den beiden Kommissaren und hat eine herrlich erfrischende Art.

*Fazit*
Ich mag die Ostfriesland-Krimis der Autorin, sie haben ein ganz besonders Flair und nehmen den Leser nicht nur mit auf Ermittlerarbeit, sondern zeigen ihm auch die schöne Landschaft.
Diese Reihe werde ich auf jeden Fall im Auge. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.«
  13      0        – geschrieben von janaka
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2018)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz