Wir grüßen unseren neuesten User »enie85«!

Cottage mit Meerblick
Verfasser: Caroline Roberts (4)
Verlag: Mira (836)
VÖ: 1. August 2018
Themen: Krankheiten (707), Meer (682), Nachbarn (983), Sommer (732), Strand (236)
Leider existiert für »Cottage mit Meerblick« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 3. November 2018 um 10:30 Uhr (Schulnote 2):
» emotionale Geschichte über magische Momente

*Inhalt*
Nach einer schweren Krankheit möchte Claire ihr Leben genießen und mietet sich ein kleines schnuckeliges Cottage am Meer. Als sie dort ankommt, ist es leider ziemlich heruntergekommen. Trotzdem versucht Claire ihre freien Tage dort zu genießen. Dann lernt sie ihren Nachbarn Ed kennen. Er gibt sich ziemlich unnahbar und trägt anscheinend ein Geheimnis mit sich. Langsam kommen sie sich näher. Können beide ihr tragisches Schicksal nach hinten schieben und einen gemeinsamen Weg finden?

*Meine Meinung*
"Cottage mit Meerblick" von Caroline Roberts ist eine lebensbejahende Geschichte, die zum Träumen einlädt. Mit ihren lockeren und flüssigen Schreibstil zieht die Autorin mich gleich in die Geschichte. Durch ihre bildhafte Erzählweise kann ich mir alles gut vorstellen, besonders dieses kleine Cottage am Meer. Da bekommt man Lust, gleich seine Sachen zu packen und in den Urlaub zu fahren. Es werden auch ernste Themen angesprochen, die trotz der Leichtigkeit des Schreibstils, nicht ins Lächerliche abdriften. Beim Lesen sind meine Gefühle Achterbahn gefahren, ich habe mit Claire gelacht aber auch geweint. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt.

Ich mag die beiden Hauptcharaktere. Claire ist eine starke aber auch unsichere Frau, die nach einem schweren Schicksalsschlag versucht wieder ins Leben zurückzukehren. Ich bewundere ihren Mut Neues zu wagen und wie sie Freude ins Leben anderer Menschen bringt. In ihrer neuen Kolumne berichtet sie über magische Momente, die jeder irgendwie anders interpretiert. Die Geschichten dahinter zaubern oft ein Lächeln auf mein Gesicht. Ed ist ein attraktiver Mann, der aber niemand an sich rankommen lässt. Auch er trägt ein schweres Los mit sich und kann den Dämonen der Vergangenheit kaum entfliehen. Caroline Roberts beschreibt ihre Charaktere mit sehr viele Liebe, mit Ecken und Kanten und vor allem lebensnah. Auch die Nebenprotagonisten fügen sich perfekt in die Geschichte.

*Fazit*
Ein wunderschöner Roman über das Leben, Freunde und deren Zusammenhalt, einen Neuanfang und den magischen Momenten. Einen Punkt Abzug gibt es für ein paar Wiederholungen und der Vorhersehbarkeit der Geschichte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne.«
  11      0        – geschrieben von janaka