Wir grüßen unseren neuesten User »medina773«!

Die Weltengang-Maschine - Bernd Bratzke und das Fax von Gott
Verfasser: Mikael Lundt (4)
Verlag: Books on Demand (3672) und Eigenverlag (19524)
VÖ: 2. Juli 2018
Genre: Fantasy (13301) und Humoristisches Buch (1367)
Seiten: 220 (Gebundene Version), 146 (Kindle Edition), 219 (Taschenbuch-Version)
Themen: Arbeitslosigkeit (16), Götter (825), Intrigen (1301), Lethargie (7), Metal (22)
Kommentar vom 31. Juli 2018 um 11:56 Uhr (Schulnote 2):
» Bernd Bratzke bekommt eines Tages ein Fax von Gott und eine Fernbedienung. Bernd soll sich um Gotts Belange kümmern, während dieser mit dem Teufel auf Kur verweilt.Mit 2 Senioren, einem serbischen Loser und einem Naturpriester muss er so die Welten retten, denn wer kennt sich schon mit so einer Fernbedienung aus. Noch dazu werden sie von einer Black-Metal-Band voller Satanisten gejagt.

Das Cover des Buches ist ein echter Hingucker und gefällt mir sehr gut, auch wenn es zu sehr auf SF oder Fantasy ausgerichtet ist. Meiner Meinung steht in diesem Buch aber der Humor an erster Stelle.

Das Buch selbst ist sicher sehr kontrovers - manche werden es lieben, manche werden es hassen; denn an Skurrilität ist dieses Buch kaum zu übertreffen. Dabei wurde es selbst mir etwas zuviel. Die Black-Metal-Band ist meiner Meinung nach etwas zu übertrieben dargestellt, aber das ist meine subjektive Meinung. Auf der anderen Seite war dieses Buch nicht nur skurril, sondern hatte auch einen perfekten Humor und eine Handlung, die manchmal etwas überhastet wirkt, aber nichtsdestotrotz schlüssig und interessant ist.

Das Buch endet so, dass man es problemlos weiterschreiben könnte, was mir sehr gefallen würde.

Zugegeben: Wer hohe Literatur erwartet wird enttäuscht werden, wer aber gerne lustige Bücher mit skurrilem Humor und skurriler Handlung liest, ist mit diesem Buch gut beraten.

Fazit: Eine Skurrilität jagt die nächste. 4 von 5 Sternen«
  11      0        – geschrieben von SaintGermain