Wir grüßen unseren neuesten User »edda542«!

Verfasser: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] (40) und Rose Snow [Carmen Schmit] (40)
Verlag: Ravensburger (312)
VÖ: 30. Juli 2018
Genre: Fantasy (9638) und Jugendliteratur (5729)
Themen: Anziehungskraft (352), Begabungen (30), Brüder (730), Cornwall (139), England (996), Herrenhaus (32), Lügen (788), Wahrheit (359), Zwillinge (496)
Reihe: Die Bücher der Lügenwahrheit (2)
auf Basis von
Das letzte Schuljahr möchte die deutsche Schülerin June bei ihrem Onkel in Cornwall verbringen, um sich optimal auf Oxford vorbereiten zu können. Doch sie verbringt nicht wie erwartet ihre Zeit in einem romantischen Cottage mit ihrem Onkel alleine, sondern residiert in einem märchenhaften Prunkschloss. Dabei bereichern die eigentlich auf Weltreise geglaubten Cousins mit ihrem unwiderstehlichen Aussehen und arroganten Verhalten Junes Aufenthalt. Nicht nur das, auch merkwürdige Dinge gehen im Ansitz der Winterlys vor sich. Die Mitmenschen verhalten sich in Gegenwart der Cousins plötzlich komisch, und auch June muss sich auf einmal mit einer Gabe zurecht finden, die sich nach einem Besuch eines Steinkreises bei ihr gezeigt hat.
Die Bücher der Lügenwahrheit 2 - Ein Augenblick für immer: Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Geschrieben von: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit] (22. April 2019)
Die Bücher der Erinnerung 3 - 17: Das dritte Buch der Erinnerung
Geschrieben von: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit] (17. Dezember 2016)
Als das Leben unsere Träume fand
Geschrieben von: Luca Di Fulvio (1. Oktober 2018)
»Die Bücher der Lügenwahrheit 1 - Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit« wurde von 11 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Bücherwürmchenswelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mehr als gelungener Auftakt zu einer phänomenalen Trilogie, die alles hat, was ein gutes Buch benötigt, um auch mit leiseren Tönen zu begeistern.«
Romantic Bookfan 3,5 von 5 70 Punkte
Steffi's Bücherwelt - angeltearz liest 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein absolut genialer Auftakt. Ich liebe die Geschichte, die Charaktere und den Schreibstil der Autorinnen.«
Die Lesebrille 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Das Buch hat mir absolut gut gefallen.«
Booknerds by Kerstin 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Auch wenn der Auftakt mich jetzt noch nicht so richtig begeistern konnte, habe ich es genossen, ihn zu lesen und freue mich auf den zweiten Band.«
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Das erste Buch der Lügenwahrheit" ist der Auftakt zu etwas Großem.«
Die Bücherwelt von CorniHolmes 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Spannend, fesselnd, romantisch, wunderschön!«
Mein Schreibtagebuch keine Wertung -
Zitat:»Es ist ein mädchenhaftes Buch mit vielen Klischees, einer Menge Liebe und etwas Fantasy. Nicht jedem wird es gefallen, so würde ich es jungen Lesern empfehlen, die sich in diesem Genre noch neu bewegen.«
Kunterbunte Bücherkiste 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Ein Augenblick für immer- Das erste Buch der Lügenwahrheit" hat mich überrascht und begeistert.«
Magische Momente 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Es ist nicht perfekt , dennoch hab ich mich komplett in das Setting und die Charaktere verliebt.«
jeanyjanez 4,5 von 5 90 Punkte