Wir grüßen unseren neuesten User »sandraschmitt_s...«!

Du wolltest es doch
Verfasser: Louise O'Neill (1)
Verlag: Carlsen (632)
VÖ: 25. Juli 2018
Genre: Jugendliteratur (5905)
Themen: Mädchen (2120), Missbrauch (84), Schuld (539)
Charts: Einstieg am 4. August 2018
Höchste Platzierung (3) am 9. August 2018
Zuletzt dabei am 21. Dezember 2018
auf Basis von elf Bloggern
Leider existiert für »Du wolltest es doch« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Leserkanonen-Einblick     Blogger (12)
»Du wolltest es doch« wurde von 12 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein Buch, das mich auch Wochen nachdem ich es gelesen habe nicht loslässt und immer noch fassungslos macht.«
StAnni's Livingbooks 4 von 5 80 Punkte
Books and Family keine Wertung -
Zitat:»„Du wolltest es doch“ ist ein erschreckend ehrliches Buch, welches mich zutiefst erschüttern und berühren konnte.«
Charleens Traumbibliothek 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mit "Du wolltest es doch" hat Louise ONeill trotz ihres gewöhnungsbedürftigen Schreibstils ein Buch geschaffen, welches mich auf eine emotionale Reise mitgenommen hat.«
Miss Pageturner keine Wertung -
Anni-chans fantastische Welt der Bücher 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Du wolltest es doch" von Louise O'Neill gehört zurecht zu den meist-diskutierten Büchern des Jahres.«
Die Bücherwelt von CorniHolmes 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»DU WOLLTEST ES DOCH ist ein Roman, der einen aufwühlt, einen nachdenklich stimmt, der einen frustriert und wütend zurücklässt und einem noch sehr lange nach dem Lesen beschäftigt.«
Booknerds by Kerstin 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Das Buch selbst war einfach nicht mein Geschmack.«
Piglet and Pooh 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Emmas Geschichte wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen, allem voran ihr Karussell aus Gedanken, in dem sie festhängt.«
Ina's Little Bakery 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Es ist ein brutaler, aber authentischer Roman, der jede Menge Stoff zum Nachdenken bietet und den ich unbedingt auch als Schullektüre empfehlen würde.«
Lesefieber - Buchpost 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Dieses Buch ist wichtig.«
Kunterbunte Bücherkiste 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich bin froh, dass die Autorin sich an so ein heikles Thema herangewagt hat und dieses so eindringlich und erschreckend dargestellt hat.«