Das letzte Einhorn

Verfasser: Peter S. Beagle (2)
Verlag: Klett-Cotta (418) und Panini (126)
VÖ: 1975
Genre: Fantasy (19118) und Jugendliteratur (9798)
Seiten: 304 (Broschierte Version), 180 (Gebundene Version), 256 (Gebundene Version Nr. 2), 252 (Kindle-Version)
Original: The Last Unicorn
Themen: Einhörner (211), Filmvorlagen (617), Könige (1682), Suche (1691), Zauberer (1562)
Leider existiert für »Das letzte Einhorn« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 7. April 2022 um 2:41 Uhr (Schulnote 1):
» Ich möchte weinen über die Schönheit dieses Buches.

Eigentlich möchte ich nicht mehr zu dieser Graphic Novel sagen, aber mehr als einen Satz sollte es doch beinhalten, oder?

Aber jeder kennt doch den Film. Es ist ein Klassiker aus meiner Kindheit, den ich selbst heute noch immer gerne gucke. Für den Film kann man nicht zu alt sein und ich wusste lange Zeit nicht, dass es ein Buch gibt, worauf der Film basiert. Ich hatte es mir dann ausgeliehen von jemanden vor einigen Jahren und vor kurzem als ich die DVD wieder geschaut habe, kam mir in den Sinn, dass ich eigentlich das Buch selbst mal suchen sollte. Dabei bin ich auf diese Graphic Novel gestoßen.

Sie ist einfach ein Must Have!

Die Zeichnungen sind einfach ein Traum und machen das Buch lebendig. Vor allem die Augen sind wunderschön gezeichnet. Dabei orientiert sich die Novel auch am Film und dessen Stil ein wenig.

Im Vorwort gibt es auch eine Anmerkung des Autoren, der das Buch geschrieben hat und dass er den Comic mitbetreuen durfte. Im Nachgang finden sich weitere Illustrationen von anderen Künstlern zu dem Buch.

Es ist einfach ein Träumchen!«
  7      0        – geschrieben von Magic Witchy Bookworld