Darina Lisle 08 - Ein pikanter Mord (Neubearbeitung von "Mord ohne Kalorien")

Verfasser: Janet Laurence (10)
Verlag: Digital Publishers (736)
VÖ: 26. Juli 2018
Genre: Frauenliteratur (1708) und Kriminalroman (12712)
Themen: Abnehmen (285), Leichen (3648), Mord (9588), Wellness (35)
Reihe: Darina Lisle (10)
Leider existiert für »Darina Lisle 08 - Ein pikanter Mord (Neubearbeitung von "Mord ohne Kalorien")« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 11. Mai 2021 um 20:50 Uhr (Schulnote 1):
» Schöner Cosy-Krimi

Darina Lisle ist mit ihrer Mutter auf einer Gesundheitsfarm. Sie will dort entspannen und auch ein paar Pfunde loswerden, denn seit ihrer Hochzeitsreise nach Südfrankreich hat sie zugenommen. Doch nicht nur die Gewichtsabnahme fordert sie heraus. Das Spa steckt in einer finanziellen Krise und dann gibt es auch noch Ärger in der Belegschaft. Auch taucht plötzlich eine Leiche auf. Darina versucht, das Rätsel um diesen Wellnessmord zu lösen, wird aber auch von Karriere und Privatleben stark gefordert und das zwingt sie, Vorurteile neu zu überdenken. Doch sie steht plötzlich einem starken und brutalen Mörder gegenüber.
Diese ist die Neuauflage des Darina-Lisle-Krimis Mord ohne Kalorien

Meine Meinung
Auch dieses vierte Buch der zweiten Staffel ist wieder sehr spannend und fesselnd geschrieben. Ich war in der Geschichte schnell drinnen, und dank des unkomplizierten Schreibstils der Autorin, störte mich nichts im Lesefluss. Es gab keine Unklarheiten im Text. In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. In Darina, die sich um ihre Mutter kümmert, die kürzlich zum zweiten Mal Witwe geworden war, was sie sehr mitgenommen hat. Diese Woche auf der Gesundheitsfarm sollte sie wieder auf andere Gedanken bringen. Dazu passt ein Mord natürlich nicht. Aber Darina Lisle wäre nicht Darina Lisle, wenn sie nicht neugierig wäre, und versuchen würde den Mord aufzuklären. Dabei gerät sie selbst in größte Gefahr. Ich fand dieses Buch wieder sehr spannend von Anfang an. Es fesselte mich und ich habe es auch einem Rutsch gelesen. Ich mag diese Cosy-Krimis gerne und fühlte mich gut unterhalten. Für dieses schöne Buch vergebe ich die volle Bewertungszahl und empfehle es sehr gerne weiter.«
  8      0        – geschrieben von Lerchie
Kommentar vom 24. August 2018 um 23:46 Uhr (Schulnote 2):
» Darina ermittelt zum achten mal und dieser Band trägt den Titel Mord ohne Kalorien. Die Autorin Janet Laurence führt Darina dieses mal zusammen mit ihrer kürzlich verwitweten Mutter in einen Spa. Schon kurz nach ihrer Ankunft wird ein Mord verübt und Darina gleitet wieder einmal in die Ermittlungen rund um den Todesfall.

Der Schreibstil ist gewohnt locker, wobei dieses Mal die Dialoge nicht so viel Esprit entwickeln wie im Vorband. Darina und William wirken als Paar distanzierter und der Kollege von William, Roger Marks trägt auch nicht zu einem besseren Verhältnis der beiden bei. Gekonnt legt die Autorin verschiedenen Spuren und präsentiert mehrere mögliche Täter um am Ende zu überraschen. Die Geschichte wirkt routiniert, aber mir fehlt hier ein wenig das Herz. Insgesamt wurde ich gut unterhalten, halte Band acht aber für einen schwächeren Band als etliche der Vorgänger.«
  7      0        – geschrieben von manu63