Magie der Angst - Kimberlys verhängnisvolle Entscheidung

Verfasser: Sarah Drews (7)
Verlag: Kelebek (18)
VÖ: 16. Juli 2018
Genre: Fantasy (19118), Jugendliteratur (9798) und Romantische Literatur (35103)
Themen: Angst (1092), Entscheidungen (2653), Geheimnisse (6371), Mädchen (4004), Rummel (95)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Liebe Bücherfreunde, Liebe Gruselfans,

mein Name ist Sarah Drews und "Magie der Angst" ist mein Jugendbuch-Debüt. Es ist der Auftakt einer besonderen Gruselbuch-Reihe, die vor allen Dingen Fans von R. L. Stine interessieren dürfte. Gruselig, magisch und doch realistisch gehalten.

Jede Entscheidung, die du in deinem Leben fällst, hat Konsequenzen und du kannst nicht vor ihnen fliehen, sondern musst dich den Konsequenzen stellen.

In Magie der Angst geht es um die 14 jährige Kimberly, die eine Entscheidung trifft, die nicht ohne Folgen bleibt. Sie wird verflucht und von nun an werden alltägliche Dinge zu einem Horror-Trip. Wenn es ihr nicht gelingt, den Fluch zu brechen, dann kann jede neue Situation tödlich enden. Hilfe bekommt sie von ihrem besten Freund Franklin.

Du hast also Lust auf ein gruseliges, absolut spannendes Buch für Leser ab 12 Jahren und interessierst dich vielleicht für das Thema Mobbing, dann solltest du dir das Buch merken.

Ich wünsche schon jetzt viel Freude beim Lesen und würde mich über Feedback freuen, denn nur so kann ich mich entwickeln :)

xxx Sarah

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Sarah Drews für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Sarah Drews gibt es auf ihrer Autorenseite und bei Facebook.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 26. August 2018 um 19:20 Uhr (Schulnote 2):
» Im Banne der Calypsos

Klappentext:
Die vierzehnjährige Kimberly fürchtet sich vor nichts. Zumindest behauptet sie das. Gern gibt sie sich lässig und spottet auch schon mal über andere. Auf dem Jahrmarkt gerät Kimberly damit an die falsche Person, nicht ohne Folgen. Alltägliche Begebenheiten verwandeln sich in albtraumhafte Situationen, auf die sie keinen Einfluss hat. Was ist Wirklichkeit, was Illusion? Welche Rolle spielt die geheimnisvolle Calypso? Kimberly ist verzweifelt. Ihr bester Freund Franklin lässt sie nicht im Stich, doch ihnen bleibt nicht viel Zeit, das Geheimnis zu lüften.

Rezension:
Eine Kimberly hat doch vor nichts Angst! Das würde sie selbst gegenüber ihrem besten Freund niemals zugeben. Als die 14-Jährige auf dem Rummel, um von ihrer eigenen Panikattacke abzulenken, einen kleinen Jungen wegen seiner Angst verspottet, zieht sie sich den Unwillen einer alten Hexe zu. Deren Fluch lehrt das Mädchen, was wirklich Angst ist.
Sarah Drews zentriert die Handlung ihrer kurzen Urban-Fantasy-Geschichte ganz auf die Protagonistin Kimberley. Außer dieser, ihrem besten Freund Franklin und den beiden Hexen, die beide Calypso heißen, sind alle vorkommenden Personen nur als Randfiguren zu bezeichnen. Durch einen Fluch wird Kimberley gezwungen, sich ihren Ängsten zu stellen – und diese zuzugeben. Da der Leser natürlich schnell merkt, dass die anscheinend lebensbedrohlichen Situationen nicht real sind, hält sich das Spannungsniveau in Grenzen. Dies dürfte natürlich auch der eher jungen Zielgruppe des Buches geschuldet sein. Die spannendste Frage ist folglich, ob beziehungsweise wie Kimberley es schafft, Calypso zur Rücknahme des Fluches zu überzeugen.
Mit einem gut lesbaren ‚Popcorn-Stil‘ schafft es die Autorin, ihre jungen und junggebliebenen Leser in der Geschichte zu halten.

Fazit:
Ein pädagogisch angehauchter ‚Soft-Grusel‘ in einer amerikanischen Kleinstadt für junge und junggebliebene Leser.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  7      0        – geschrieben von Frank1