Das Mädchen, das von Freiheit träumte

Verfasser: Lorna Collier (1) und Tilli Schulze (1)
Verlag: Aufbau (1310)
VÖ: 13. Juli 2018
Genre: Biografie (2368), Historischer Roman (7729) und Tatsachenroman (144)
Themen: Drittes Reich (129), Flucht (2351), Freiheit (638), Mädchen (4004), Nationalsozialismus (534), Versteck (140)
Leider existiert für »Das Mädchen, das von Freiheit träumte« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Das Mädchen, das von Freiheit träumte« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Silvia Bücherwurm 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mich hat das Buch von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, konnte es kaum aus der Hand legen, so sehr hatte mich die Geschichte um Tilli gefangen.«
lesefreude 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Eine erschreckende Lebensgeschichte, die mir eine weitere Perspektive rund um den Zweiten Weltkrieg aufzeigt und in ihrer schonungslosen Brutalität verdeutlich wie wichtig #WiderDasVergessen ist.«