Die Krieger des Horns 4 - Eismond

Verfasser: Josefine Gottwald (13)
VÖ: 26. August 2015
Genre: Fantasy (19118) und Jugendliteratur (9798)
Themen: Artefakte (447), Einhörner (211), Kleinstadt (1491), Krieger (1223), Nekromanten (62), Phantome (30), Schlachten (439), Texas (303), Vampire (2089)
Reihe: Die Krieger des Horns (4)
Leider existiert für »Die Krieger des Horns 4 - Eismond« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 8. Juli 2022 um 10:35 Uhr:
» Schöner Abschluss

ACHTUNG! Kann SPOILER zu den vorherigen Bänden enthalten!

Nach der Tragödie in Band drei, versucht Piper nun die Vergangenheit zu verdrängen. Zu verdrängen wer sie wirklich ist und was ihre Aufgabe ist.
Doch in den ewigen Welten lauert die nächste Gefahr.
Ein Nekromant erweckt die Toten in seiner Eisfestung und führt die Dämonen an. Er will das magische Reich in Dunkelheit und Kälte tauchen. Auch die Hexen streben nach ihren eigenen Zielen.
Auf die Krieger des Horns wartet die nächste Schlacht und bekommen unerwartete Unterstützung.

Die Krieger des Horns ist eine schöne Fantasy Reihe mit gelungenem Abschluss. Mir hat der vierte und finale Teil sehr gut gefallen.

Josefine Gottwald hat viel Kreativität bewiesen und tolle Szenen geschrieben. Spannende Momente, ebenso wie emotionale. Actionreiche und ruhige Momente mischen sich zu einem schönen Mix und machen die Story rund.

Von Band 1 bis zum vierten merkt man eine Verbesserung der Schreibweise der Autorin. Es wird intensiver, bildgewaltiger und spannender. Diese Entwicklung fand ich faszinierend zu beobachten. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und ist eine kurzweilige Unterhaltung, die Spaß gemacht hat.

Einige Szenen waren recht heftig, besonders für ein Jugendbuch. Aber die Spannung hat mich gepackt und ich habe mitgefiebert. Leider ging mir manches wieder zu schnell, aber daran habe ich mich im Laufe der Bände gewöhnt.
In diesen Teil rückt die Magie weiter in den Vordergrund und die Autorin hat einige schöne wie auch spannende Szenen geschrieben.

Man merkt den Kriegern an wie sich immer weiter entwickelt haben. Von normalen Jugendlichen zu unbeholfenen Kämpfern bis zu wahrhaften Kriegern. Auch wenn ich sie gerne noch intensiver kennengelernt hätte, habe ich die meisten doch ins Herz geschlossen.

Mein persönlicher Liebling ist der Vampir Joice. Er ist so undurchschaubar und mysteriös. Man weiß oft nicht, ob er gute und böse Absichten hat. Ist er ein Guter? Denkt er nur an seinen eigenen Vorteil? Zeigt er wirklich Gefühle? Ist er ein arroganter, selbstgefälliger Typ? Er zeigt so viele Seiten und ist damit sehr facettenreich. Mir hat er es auf jeden Fall angetan. Also wegen mir könnte Joice seine eigene Geschichte bekommen ;)

Am Ende gibt es einen großen Showdown, der die Spannung noch mal hochgefahren hat.

Fazit:

Ein schöner Abschluss einer kurzweiligen Reihe, die Spaß gemacht hat. Für mich vielleicht der beste Teil dieser Reihe. Kreativ, bildgewaltig, spannend und mit Emotionen.«
  16      0        – geschrieben von LoveBambaren