Wir grüßen unseren neuesten User »caerau96«!

Mord im Balkanexpress
Verfasser: Matthias Wittekindt (1) und Rainer Wittkamp (7)
Verlag: Haymon (43)
VÖ: 10. Juli 2018
Genre: Historischer Roman (2921) und Kriminalroman (4846)
Themen: 19. Jahrhundert (906), Anschläge (358), Balkan (6), Belgrad (2), Geheimgesellschaften (159), Monarchie (13), Reisen (1385), Wien (169), Zug (92)
Brisante Premiere im Burgtheater
Wien, 1895: Alles, was in der glanzvollen Metropole der Donaumonarchie Rang und Namen hat, putzt sich heraus, um die Amtseinführung des neuen Burgtheaterdirektors zu feiern. Sogar Kaiser Franz Joseph hat sich angekündigt. Doch die Festivitäten enden in einer Tragödie: Als Kellner getarnte Terroristen verüben einen Bombenanschlag. Ihr Vorhaben, den Monarchen zu ermorden, schlägt fehl, aber die Gefahr ist damit längst nicht gebannt.

Der Balkan ist ein Pulverfass …
Christine, ein aufgehender Stern am Schauspielhimmel Wiens, überlebt das Unglück mit knapper Not. Zusammen mit ihrem Geliebten Albrecht, einem deutschen Agenten und Cousin Kaiser Wilhelms II., ermittelt sie auf eigene Faust und kommt einem Komplott anarchistischer Geheimbünde auf die Schliche. Die Spur führt die beiden auf den Balkan, in die serbische Hauptstadt Belgrad. Bereits die Reise dorthin entpuppt sich als dramatischer Wettlauf gegen die Zeit, denn die Hintermänner des Attentats planen bereits den nächsten Streich. Können Albrecht und Christine verhindern, dass ganz Europa im Chaos versinkt?
Martin Nettelbeck 3 - Frettchenland
Geschrieben von: Rainer Wittkamp (11. Mai 2015)
Martin Nettelbeck 2 - Kalter Hund
Geschrieben von: Rainer Wittkamp (15. April 2014)
Martin Nettelbeck 1 - Schneckenkönig
Geschrieben von: Rainer Wittkamp (7. März 2013)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Mord im Balkanexpress« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.