Beheaded 1 - Der Wille der Schatten

Verfasser: Stefan Goebels (3)
Verlag: Eigenverlag (30591) und Schwarzer Drachen (29)
VÖ: 30. März 2018
Genre: Fantasy (19110)
Seiten: 450 (Taschenbuch-Version), 421 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 431 (Kindle-Version)
Themen: Amnesie (346), Dämonen (1498), Enthauptung (83), Erinnerungen (1273), Erlösung (27), Fluch (926), Gefängnis (888), Hexen (1364), Hinrichtung (88), Köpfe (31), Suche (1689), Untote (137)
Reihe: Beheaded (Stefan Goebels) (2)
Leider existiert für »Beheaded 1 - Der Wille der Schatten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. November 2020 um 14:54 Uhr (Schulnote 1):
» Tod bedeutet nicht gleich tot...

Wo andere Geschichten enden...da fängt diese gerade erst an. Es beginnt mit der Enthauptung des Gardisten Crayne von Dalahan. Aber von wegen ewige Ruhe...nichts da! Er wird zum Untoter, der zwischen den Welten umhergeistert, anstatt in Ruhe tot zu sein. Da eine Unbekannte seinen Kopf gestohlen hat, macht er sich auf die Suche danach, gemeinsam mit der Fürstentochter Amodela. Sie dient als sein Sprachrohr...da ihm ja der Kopf fehlt.

Eine schaurig, schöne Geschichte hat der Autor hier geschaffen. Fantasy vom Feinsten mit allem was dazu gehört - Geister, Vampire, Hexen, Dämonen und jede Menge Untote. Die ganze Bandbreite von Geschöpfen aus der Finsternis tummelt sich hier. Es geht spannend, düster und auch mal komisch durch viele Abenteuer, Gefahren und Geheimnisse.

Die Figuren sind wirklich toll ausgearbeitet. Jede hat mich auf ihre ganz besondere Art sofort in ihren Bann gezogen, wenn ich auch nicht alle gern hatte.

Lesespaß pur!«
  10      0        – geschrieben von Arh