Wir grüßen unseren neuesten User »cynesige-14«!

777 - Die Endzeit im Zeichen Gottes
Verfasser: Marcus Wächtler (1)
Verlag: Edition Elbflorenz (1) und Eigenverlag (10724)
VÖ: 13. Mai 2018
Genre: Fantasy (8116) und Horror (935)
Seiten: 260 (Kindle Edition), 328 (Taschenbuch-Version), 362 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Apokalypse (180), Dresden (41), Endzeit (73), Götter (552)
Alte Freunde
Geschrieben von: Osamu Dazai (4. Oktober 2017)
Tears of Tess 2
Geschrieben von: Pepper Winters (12. Februar 2018)
Weil es dein Leben ist, das zählt
Geschrieben von: Marnie Schaefers (9. Juli 2018)
Kommentar vom 9. Juli 2018 um 14:50 Uhr (Schulnote 5):
» Ein namenloser 23 jähriger Eventmanager und seine Freundin Juliane werden plötzlich in Abenteuer hineingezogen. Ist das die Apokalypse?

Das Cover des Buches ist ein absoluter Hingucker und perfekt gemacht. es passt auch gut zur Inhaltsangabe, zum Buch selbst allerdings eher weniger. Genauso finde ich auch den Titel und die Inhaltsangabe sehr irreführend, denn wer sich einen Endzeit-Roman, wie in der Bibel beschrieben vorstellt, ist hier definitiv falsch. Vielmehr handelt es sich hier um eine typische Zombie-Geschichte.

Zombie-Geschichten lese ich normalerweise nicht, ebenso wie ich Filme oder Serien über dieses Thema anschaue. In diesem Buch überwiegt aber zu einem hohen Prozentanteil die Zombie-Story, weshalb ich das Genre als "Horror" angeben würde.

Schon zu Beginn störte mich, dass der Hauptprotagonist sehr blass blieb. Man bekam nur wenig Informationen über ihn (23 Jahre, Eventmanager, mittelständische Familie, Freundin), tja nicht einmal ein Name war im vergönnt. So konnte ich mir die Charaktere, allen voran "Mr. Namenlos" auch nur unzureichend vorstellen.

Der Schreibstil wirkte teilweise etwas hölzern, Spannung kam nur hin und wieder bei mir auf. Kurz überlegte ich sogar das Buch abzubrechen, denn im Angesicht der Gefahr durch Zombies noch sinnlose Dialoge zu führen, erschien mir wie in einem schlechten B-Movie.

Dazu spielten die Kapitel abwechselnd im Jetzt und im Gestern. Das war total unnütz, da man das Ende schon etwa in der Mitte des Buches hatte. Und dieses Ende löst letztendlich nichts auf. Es erschien fast wie ein Prequel zu einer Story. Sollte es eine Fortsetzung geben, verzichte ich gerne darauf.

Fazit: Hanebüchene Zombie-Story mit blassen Charakteren und ohne Auflösung. 2,5 von 5 Sternen.«
  11      2        – geschrieben von SaintGermain