Mädchen, Mädchen, tot bist du

Verfasser: Mel Wallis de Vries (11)
Verlag: Bastei Lübbe (4239)
VÖ: 29. Juni 2018
Genre: Jugendliteratur (9796) und Thriller (9091)
Seiten: 256 (Gebundene Version), 257 (Kindle Edition)
Themen: Briefe (841), Gefahr (2192), Mädchen (4004), Selbstmord (806), Todesliste (40)
Leider existiert für »Mädchen, Mädchen, tot bist du« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (2)     Tags (2)     Cover
Kommentar vom 8. Juli 2018 um 20:28 Uhr (Schulnote 2):
» warum??

ACHTUNG, KANN SPOILER ENTHALTEN!

Inhaltangabe übernommen:

Er beobachtet sie, er verfolgt sie, er macht ihnen Angst. Sechs Namen stehen auf seiner Liste. Sie alle haben es verdient zu sterben. Er allein entscheidet, wann ihre Zeit abgelaufen ist.
Eines Tages erhält Tess einen anonymen Brief: Du bist die Nächste, steht darin. Sonst nichts. Verzweifelt wendet sie sich an die Polizei, doch die glaubt nicht, dass ihr Leben in Gefahr ist. Und nun? Drei Mädchen hatten sich kurz zuvor grundlos das Leben genommen. Die Nachrichten darüber lassen Tess nicht mehr los. Kann das alles Zufall sein? Tess glaubt nicht daran, und begibt sich auf die gefährliche Suche nach den Hintergründen.

Ich durfte dieses Buch schon vorab lesen und es hat mir sehr gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Die Abschnitte, die aus der Sicht des oder der Täter geschrieben wurde, konnte man sofort erkennen. Das Buch ist auch für Jugendliche geschrieben, denn es soll sie wachrütteln was Mobbing alles verursachen kann. Habe hin und her überlegt ob es jetzt nur ein Täter ist, ob es mehrere sind, was die Mädchen verbindet und WARUM sie sterben mussten. Ein gutes Buch das zum Nachdenken anregt und auch hoffentlich tut, denn leider merkt man immer erst später WAS man denn so unbedacht angestellt hat. 4 von 5*.«
  9      0        – geschrieben von dru07